Promiflash Logo
Vor "Let's Dance"-Finale: Erich Klann bricht in Tränen aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor "Let's Dance"-Finale: Erich Klann bricht in Tränen aus!

8. Juni 2018, 14:51 - Promiflash Redaktion

Der Countdown läuft! In wenigen Stunden ist es so weit: Der Let's Dance-Nachfolger von Vorjahressieger Gil Ofarim (35) wird gekürt. Für die letzten drei Tanzpaare – Ingolf Lück (60) und Ekaterina Leonova (31), Judith Williams (46) und Erich Klann (31) sowie Barbara Meier (31) und Sergiu Luca (35) – endet eine lange, intensive und aufregende Zeit. Kein Wunder, dass man(n) die Emotionen kurz vor dem Ende der Staffel kaum noch in Zaun halten kann: Beim allerletzten Training vor der Show fließen bei Profitänzer Erich die Tränen!

Judith und Erich sind ein eingespieltes Team. Die toughe Unternehmerin und der Sportler vertauen sich blind und sind inzwischen nicht mehr nur Tanzpartner, sondern auch gute Freunde. Das war allerdings nicht immer so: "Es hat ein paar Wochen gedauert, bis auch zwischen uns der Knoten geplatzt ist", erklärt Erich im Interview mit RTL. Die Opernsängerin kann sich ein Leben ohne Tanzen inzwischen nicht mehr vorstellen – und dafür dankt sie dem Choreografen von Herzen. Das Training mit Erich habe ihr so viel gegeben, dass sie dadurch auch menschlich gewachsen sei. Worte, die den gebürtigen Kasachen zu Tränen rühren.

Sollte der Verlobte von Oana Nechiti (30) heute Abend tatsächlich gewinnen, würde er damit Geschichte schreiben: Erich wäre dann der erste "Let's Dance"-Profi, der gleich dreimal den Pokal ergattern konnte. Nach dem Sieg mit Ex-Turnerin Magdalena Brzeska (40) im Jahr 2012, holte er mit Moderatorin Victoria Swarovski (24) in Staffel neun den zweiten Titel. Zwar haben sich auch Isabel Edvardsson (35) und Christian Polanc (40) mit ihren Promis schon zweimal an die Spitze getanzt – ein Tripel schaffte jedoch noch keiner.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Getty Images
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Glaubt ihr, dass Erich Klann bei "Let's Dance" den dritten Sieg einheimsen wird?
899
694


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de