Promiflash Logo
Aus Liebe: Queen Elizabeth II. kämpfte für ihren Philip!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aus Liebe: Queen Elizabeth II. kämpfte für ihren Philip!

11. Juni 2018, 10:01 - Promiflash Redaktion

Am 20. November 1947 gaben sie sich das Jawort – und sogar fast 71 Jahre später scheinen sie sich immer noch genauso zu lieben wie am ersten Tag. Bei gemeinsamen öffentlichen Auftritten wirken Queen Elizabeth II. (92) und ihr Gatte Prinz Philip (97) stets gut gelaunt, strahlen einander immer wieder glücklich an. Vermutlich weil ihnen bewusst ist, dass ihre Beziehung alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist!

Schließlich ist der internationale Adel selbst heute noch vergleichsweise eingeschränkt in der Partnerwahl – und im Falle von Queen Elizabeth II. seien es ihr Vater und dessen engste Vertraute gewesen, die ihr ordentlich auf die Finger geguckt haben. "Einige waren wirklich besorgt. Die Blutlinie war zu diesem Zeitpunkt sehr dünn. Also war es nur natürlich, dass die ältere Generation Sorge hatte, ob die Wahl der Königin auch geeignet ist. Also haben einige ein bisschen rumgeschnüffelt", verriet Edward Ford, einstiger Höfling von König George VI., gegenüber People.

An der Queen prallten sämtliche Einwände allerdings gnadenlos ab. "Sie hat sich mit 18 in ihn verliebt und seither keinen anderen Mann auch nur angesehen", fasst Royal-Biografin Sally Bedell Smith zusammen. Mit viel Überzeugungsarbeit sei es ihr und ihrem Liebsten dann doch gelungen, den damaligen Monarchen von Philips Schwiegersohn-Tauglichkeit zu überzeugen. Als Nachfahre von König Georg I. von Griechenland sollte er den Kriterien doch eigentlich auch aus ganz objektiver Perspektive entsprochen haben.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Was sagt ihr zu Queen Elizabeth II. und ihrem Prinz Philipp als Paar?
4212
864


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de