Promiflash Logo
ESC-Erfolg & WM-Torwart: Er ist Islands Star-Regisseur!Getty Images / Gent ShkullakuZur Bildergalerie

ESC-Erfolg & WM-Torwart: Er ist Islands Star-Regisseur!

16. Juni 2018, 18:10 - Promiflash Redaktion

Er zählt zu den angesagtesten und gefragtesten Regisseuren Islands: Hannes Thor Halldorsson (34) ist einer der gefragtesten Filmemacher seiner Zeit – und ganz nebenbei auch noch Torwart der isländischen Nationalmannschaft! Während er seinen Skyr hauptberuflich mit dem Drehen von Dokumentationen und Musikvideos verdient, steht er als Profifußballer bei Turnieren wie der WM 2018 im Kasten. Doch auf dem Rasen liefert Hannes ebenso ab wie hinter der Kamera!

Nicht einmal Superstar Lionel Messi (30) hatte eine Chance gegen den 34-Jährigen: In der Begegnung Argentinien gegen Island (1:1) parierte Hannes problemlos einen Elfmeter von Rekordspieler Messi. Doch auch seine künstlerische Arbeit zieht auf internationaler Ebene alle Blicke auf sich: Der Clip zum isländischen Eurovision Song Contest-Beitrag im Jahr 2012 – von den Kandidaten Greta Salóme und Duettpartner Jónsi – entstand unter seiner Verantwortung. Von seinen Landsleuten wird Hannes dafür trotz eines mageren 20. Platzes noch immer gefeiert.

Privat läuft es ebenfalls ziemlich rund bei dem Vollblut-Familienvater: Er und seine Partnerin Halla haben zwei gemeinsame Kinder, mit denen er seine Freizeit zwischen Bolzplatz und Filmstudio verbringt. Was für ein Multitalent!

Hättet ihr gedacht, dass ein Profi-Kicker wie Hannes noch einen zweiten Job hat?
221
147


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de