Helene Fischer: Manager verantwortlich für Aviciis Probleme?

Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images
20. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Mittlerweile ist sein Tod schon rund zwei Monate her: Am 20. April wurde Star-DJ Avicii (✝28) tot im Oman aufgefunden. Wie sich später herausstellte, hatte der Musiker offenbar Suizid begangen. Vor allem der Stress im Showbusiness soll Tim Bergling, wie er bürgerlich hieß, schwer zu schaffen gemacht haben. Die deutsche Schlager-Queen Helene Fischer (33) erlebt den Druck in der Branche am eigenen Leib und äußerte jetzt schwere Kritik am Management von Avicii.

Avicii, Star-DJGetty Images

In der österreichischen Radioshow Frühstück bei mir sprach die "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin mit der Moderatorin über den viel zu jung gestorbenen Künstler. Sie sieht vor allem die Menschen hinter den Kulissen in der Verantwortung für das Drama: "Wahrscheinlich waren da Manager, die ihn einfach gedrängt haben und das große Geld gesehen haben, die gesagt haben: 'Komm, das ziehen wir jetzt noch durch!' Aber das macht einen natürlich auf Dauer kaputt." An dieser Masche ist der 28-Jährige vermutlich zerbrochen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Wie sich der Schwede gefühlt haben muss, kann Helene gut nachvollziehen. In der Sendung erklärte sie: "Da ging es von null auf hundert. Er ist um die Welt gejettet und stand, glaube ich, jeden Tag auf der Bühne und hat seine Shows gespielt – plus der Jetlag. Das ist schon hart."

DJ AviciiGetty Images

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil