Die Schillerallee vergrößert sich! Die Zuschauer der beliebten Vorabend-Daily Unter uns dürfen gespannt sein: Ab dem 26. Juli wird ein neues Gesicht die Kölner Seriennachbarschaft ordentlich aufmischen: Sharon Berlinghoff verkörpert die Hauptrolle Vivien Köhler – und die verspricht schon jetzt jede Menge Action. Aber wer ist die schöne 22-Jährige, die für frischen Wind sorgen wird und was macht ihren Seriencharakter so spannend? Promiflash traf die gebürtige Hamburgerin zum Interview und hakte nach.

Sharons Charakter Vivien kommt in die Schillerallee, um einen Pharmakonzern zu verklagen, den sie für den Tod ihres Bruders verantwortlich macht. Den möchte sie mit allen Mitteln rächen – und endlich Gerechtigkeit. Auf freche Sprüche sollten sich die Fans aber besser gefasst machen, wie die Schauspielerin Promiflash zu verstehen gab. "Ich bin 'ne kleine Punkerin, würde ich sagen. Ein bisschen tougher, ein bisschen rougher", beschrieb sie ihren Seriencharakter. Die Chance, für eine der erfolgreichsten deutschen Serien vor der Kamera zu stehen, sei etwas ganz Besonderes für sie – und eine große Herausforderung.

Eigentlich hat Sharon nämlich eine Musicalausbildung gemacht, im Laufe der Zeit aber gemerkt, dass ihr Herz besonders für die Schauspielerei schlägt. Für ihre erste Rolle überhaupt zog sie sogar von Hamburg nach Köln. Obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie schwer gefallen sei, habe sie sich mittlerweile gut eingelebt und genieße das Leben am Set: "Es ging hier echt schnell, weil man hier wirklich super aufgenommen wird. Alle sind superfreundlich und es macht richtig viel Spaß", betonte sie glücklich im Promiflash-Interview.

Sharon Berlinghoff, SchauspielerinInstagram / sharonsophie
Sharon Berlinghoff, Schauspielerin
Patrick Müller und Sharon Berlinghoff als Tobias und Vivien bei "Unter uns"MG RTL D / Stefan Behrens
Patrick Müller und Sharon Berlinghoff als Tobias und Vivien bei "Unter uns"
Sharon Berlinghoff, SchauspielerinInstagram / sharonsophie
Sharon Berlinghoff, Schauspielerin
Freut ihr euch über den frischen Wind in der Schillerallee?481 Stimmen
290
Ja, und wie! Das klingt nach einer tollen neuen Story!
191
Erst mal abwarten! Ich weiß ja noch gar nicht, wie sie spielt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de