Ob sie sich damit einen Gefallen tut? Mittlerweile liegen die Nerven der Das Sommerhaus der Stars-Bewohner wohl blank. Nachdem sich in der vergangenen Woche bereits das erste Paar aus der Promi-WG verabschieden musste, kämpfen die Übriggebliebenen mit allen Mitteln ums Weiterkommen. Gerade Daniela (40) und Jens Büchner (48) erfreuen sich aktuell nicht unbedingt größter Beliebtheit – und wollen eigentlich im Wettkampf den Sieg mit nach Hause holen. Als das Spielchen für das Duo nicht ganz so gut über die Bühne geht, entscheidet sich Dani kurzerhand für einen gefährlichen Bluff!

Nach und nach müssen sich die Paare erneut einer kniffligen Challenge stellen. Diese Woche: Wäsche aufhängen! Allerdings unter besonderen Bedingungen: Mit riesigen Ventilatoren wird Wind in die Sache gebracht und auch für Rutschspaß wird mit hinzukommender Nässe gesorgt. Auch wenn Daniela und Jens alles geben, können sie die Aufgabe nicht bewältigen – und hecken deshalb auf dem Rückweg den Bluff-Plan aus: "Fragt mich irgendjemand von den Anderen, werde ich lügen. Die lügen ja auch alle." Im Sommerhaus antwortet sie so auf Micaela Schäfers (34) Frage, ob sie es geschafft haben mit einem eindeutigen "Klar!" Dani hält das im Interview noch für die richtige Entscheidung: "Ich habe genau gesehen, Micaela ist richtig blass geworden. Ich finde mich schon irgendwie geil."

Tatsächlich scheinen die restlichen Mitstreiter relativ irritiert – so sehr, dass Nico Gollnick (28) da noch mal nachhaken muss: "Ich bringe das mal in Erfahrung!" Im Zwei-Augen-Gespräch mit dem Spitzel gibt Daniela dann tatsächlich die eigentlichen Beweggründe der Aussage bekannt: "Ich habe geblufft. Du musst uns auch verstehen. Eine Woche sitzen wir hier und alle lachen über uns. Ich wollte auch mal cool tun!"

Jens und Daniela Büchner bei "Das Sommerhaus der Stars"MG RTL/ Max Kohr
Jens und Daniela Büchner bei "Das Sommerhaus der Stars"
Jens Büchner und seine Frau Daniela bei "Das Sommerhaus der Stars"MG RTL D
Jens Büchner und seine Frau Daniela bei "Das Sommerhaus der Stars"
"Das Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer Nico Gollnick und Patricia BlancoMG RTL D / Stefan Menne
"Das Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer Nico Gollnick und Patricia Blanco
Könnt ihr verstehen, warum Dani geblufft hat?2939 Stimmen
711
Irgendwie schon. Sie tut mir leid.
2228
Nee, gar nicht. Komische Entscheidung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de