Promiflash Logo
Kurios: Daddy Yankee-Doppelgänger stiehlt Juwelen aus HotelGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurios: Daddy Yankee-Doppelgänger stiehlt Juwelen aus Hotel

12. Aug. 2018, 9:41 - Promiflash Redaktion

Das Musiker-Duo Daddy Yankee (41) und Luis Fonsi (40) sorgte 2017 mit seinem Song "Despacito" für einen neuen Ohrwurm-Klassiker. Derzeit tourt der aus Puerto Rico stammende Rapper Daddy Yankee mit seiner "Tamo En Vivo"-Tour durch Europa und gab im Zuge dessen auch ein Konzert in Valencia. Nach dem Gig hatte der Musiker eigentlich die spanische Sonne genießen wollen, doch daraus wurde nichts. Stattdessen überschattete ein Verbrechen seinen Aufenthalt: Der "Gasolina"-Interpret wurde dreist bestohlen!

Wie Bossip berichtete, schlich sich ein Doppelgänger des Songwriters in dessen luxuriöse Unterkunft und fragte das Personal, ob es ihm den Zimmertresor öffnen könne. Gesagt, getan – der Fake-Daddy ergaunerte sich bei diesem Coup Juwelen im Wert von zwei Millionen Euro. Danach wurde der Dieb allerdings noch dreister und spazierte auch in eine Hotelsuite der Crew. Dort entwendete er noch einmal Tausende Dollar Bargeld. Ramón Luis Ayala Rodríguez, wie der Sänger bürgerlich heißt, bemerkte den Raub sofort und meldete ihn der Polizei. Der Täter wurde bisher noch nicht gefasst.

Auch in Deutschland sorgte ein – allerdings harmloser und nicht-krimineller – Schwindel mit Promi-Doppelgängern für Schlagzeilen. Die Berufs-Ulknudeln Joko Winterscheidt (39) und Klaas Heufer-Umlauf (34) ließen bei der Verleihung der Goldenen Kamera vor einem Jahr den Koch Ludwig Lehner als Double von US-Schauspieler Ryan Gosling (37) einen Preis entgegennehmen – und kamen damit tatsächlich zunächst durch. Schlussendlich mussten sie die Auszeichnung aber wieder zurückgeben.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Was sagt ihr zum Daddy Yankee-Schwindel?
84
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de