Die kommenden Konzerte der Lochis stehen im wahrsten Sinne des Wortes auf wackligen Füßen. Eigentlich sollten Roman (19) und Heiko Lochmann (19) ab dem 31. August ihre Selfie-Tour starten – inklusive Auftritten in zehn verschiedenen Städten. Letzterer der Zwillinge verletzte sich allerdings erst kürzlich böse am Fuß: Heiko trat vergangenen Samstag in eine Scherbe und leidet noch immer unter den Folgen des Unfalls. Fällt die geplante Tournee tatsächlich ins Wasser?

Im Interview mit Bild gab der Verwundete zu, jetzt erst einmal Ruhe zu brauchen. "Es ist eine schwierige Stelle. Schade, dass es ausgerechnet der Fuß ist, der ja gerade bei unseren Proben für die Tour ständig belastet wird", äußerte sich der ehemalige Let's Dance-Kandidat besorgt über die bevorstehenden Auftritte. Dennoch versuchte der Sänger, optimistisch zu bleiben: "Ich werde aber alles daran setzen, dass wir unsere Tour am 31. August wie geplant in Berlin starten können."

Aber wie kam es überhaupt zu der folgenschweren Schnittwunde? "Ich war mit meinem Bruder Roman in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Frankfurter Club unterwegs, feierte mit Freunden", erzählte Heiko. "Ich trat dann in ein Sektglas, das auf dem Boden stand, erkannte es im Dunkeln nicht." Durch seine Schuhsohle habe sich das Glasstück in seinen Fuß gebohrt. "Es blutete stark", beschrieb auch Bruder Roman den schmerzhaften Augenblick. Aktuell kann sich der Verletzte nur mit Krücken fortbewegen.

Heiko Lochmann, YouTube-StarInstagram / heikolochmann
Heiko Lochmann, YouTube-Star
Heiko und Roman Lochmann bei "Das Große Sommer-Hit-Festival" am Timmendorfer StrandMohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Heiko und Roman Lochmann bei "Das Große Sommer-Hit-Festival" am Timmendorfer Strand
Roman und Heiko Lochmann alias Die Lochis in Los Angeles 2017Instagram / romanlochmann
Roman und Heiko Lochmann alias Die Lochis in Los Angeles 2017
Glaubt ihr, die Tour der Lochis fällt ins Wasser?258 Stimmen
26
Ja, wie soll Heiko so auf der Bühne stehen?
155
Nein, dafür werden sie sicher eine Lösung finden.
77
Vielleicht fallen ja nur einzelne Konzerte aus, aber nicht die komplette Tournee.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de