Promiflash Logo
Musikwelt trauert: Stars nehmen Abschied von Aretha FranklinGetty ImagesZur Bildergalerie

Musikwelt trauert: Stars nehmen Abschied von Aretha Franklin

16. Aug. 2018, 16:29 - Promiflash Redaktion

Stars in Trauer um Aretha Franklin! Die Soullegende ist mit 76 Jahren verstorben. Seit acht Jahren litt sie bereits an Bauchspeicheldrüsenkrebs und kämpfte bis zum Schluss tapfer gegen ihre Erkrankung. In ihren letzten Tagen musste Aretha allerdings sogar Sterbebegleitung in Anspruch nehmen. Obwohl ihr Tod nicht plötzlich kam, sind die meisten Fans dennoch geschockt. Auch viele Promis trauern nun öffentlich um die "Respect"-Sängerin.

Vor allem die Musikwelt ist von diesem Verlust natürlich tief erschüttert. Andere Musikstars wie Barbara Streisand, Diana Ross (74) und Elton John (71) erinnern im Netz an die "Queen of Soul". Ex-Beatle Paul McCartney (76) fand auf Twitter besonders rührende Worte: "Lasst uns alle einen Moment dankbar sein für das wunderbare Leben von Aretha Franklin, der Königin all unserer Seelen, die uns so viele Jahre lang inspiriert hat. Wir werden sie sehr vermissen, aber die Erinnerung an ihre Größe als Musikerin und an sie als toller Mensch wird für immer weiterleben."

Aber nicht nur ihre Wegbegleiter nehmen Abschied von Aretha. Das Stimmwunder war auch eine Inspiration für viele heutige Stars, die nun um ihr großes Idol trauern. "Ich bete, dass du die Liebe und den Respekt spüren konntest, den wir für dich empfinden, solange du noch auf Erden warst", meinte Destiny's Child-Star Kelly Rowland (37) auf Instagram. Auch Schauspielerin Kate Hudson (39) richtete bewegende Worte an die verstorbene Musik-Ikone: "Ich weine so sehr, dich gehen zu sehen. Wie viele andere trauere auch ich um diesen Verlust."

Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Getty Images
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Kelly Rowland
Getty Images
Kelly Rowland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de