Anzeige
Promiflash Logo
40 Jahre "Grease"-Jubiläum: John und Olivia wieder vereint!Getty ImagesZur Bildergalerie

40 Jahre "Grease"-Jubiläum: John und Olivia wieder vereint!

17. Aug. 2018, 21:52 - Promiflash Redaktion

Auf der Leinwand verkörperten die beiden eines DER Liebespaare Hollywoods und auch privat sind John Travolta (64) und Olivia Newton-John (69) nach vierzig Jahren noch immer befreundet. So lange ist es nämlich her, dass sie mit Grease Filmgeschichte schrieben. Die romantische Liebesgeschichte zwischen dem draufgängerischen Danny Zuko und der braven Sandy Olsson sorgte im Jahr 1978 für volle Kinokassen. Und auch heute haben die beiden Schauspieler nur liebevolle Worte füreinander übrig!

Wie E! News berichtet, trafen sich Olivia und John am vergangenen Mittwoch beim Academy of Motion Picture Arts and Sciences-Event anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Musical-Verfilmung. Auf die Frage hin, was die prägendste Erinnerung an die Zeit damals sei, antwortete der "Pulp Fiction"-Darsteller wie aus der Pistole geschossen: "Olivia kennenzulernen!" Das kann auch die Sängerin nur bestätigen: "John kam zu mir, um mich von der Rolle zu überzeugen. Das war ein magischer Tag für mich!", schwärmt die 69-Jährige von ihrem einstigen Filmpartner.

Seit ihrem Kennenlernen vor vier Jahrzehnten hat sich zwischen den beiden Stars eine waschechte Freundschaft entwickelt. Und auch auf professioneller Ebene blieb es nicht bei einer einmaligen Zusammenarbeit. Nur fünf Jahre nach ihrem Megaerfolg standen Olivia und John für "Zwei vom gleichen Schlag" gemeinsam vor der Kamera. Auch gesanglich vereinten sich der 64-Jährige und die Erfolgsmusikerin. 2012 nahmen die zwei mit "This Christmas" ein winterlichtes Musikalbum für den guten Zweck auf.

Kelly Preston, John Travolta und Olivia Newton-John im Jahr 2006Getty Images
Kelly Preston, John Travolta und Olivia Newton-John im Jahr 2006
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, 2002Getty Images
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, 2002
John Travolta, SchauspielerGetty Images
John Travolta, Schauspieler
Wie findet ihr "Grease"?
549
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de