Promiflash Logo
Lief gestern die erfolgreichste Promi BB-Folge aller Zeiten?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Lief gestern die erfolgreichste Promi BB-Folge aller Zeiten?

18. Aug. 2018, 13:29 - Promiflash Redaktion

Die erste neue Folge von Promi Big Brother schlug richtig ein! Gestern startete endlich die sechste Staffel der kultigen Reality-Show – die Zuschauer konnten unter anderem DSDS-Gewinner Alphonso Williams (56), Bachelorette-Boy Johannes Haller (30) und Busenwunder Sophia Vegas (30) beim Einzug in den Container beobachten. Für diese spannenden Szenen setzten sich rekordverdächtig viele Fans vor die Fernseher: Die Auftaktsendung von "Promi Big Brother" hatte die besten Quoten seit vier Jahren!

Das Onlinemagazin DWDL berichtete nun: Die gestrigen Szenen brachten dem Sender Sat.1 ganze 2,37 Millionen Zuschauer ein – so gut lief die Show schon seit 2014 nicht mehr! In der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil sogar auf stolze 17,9 Prozent. Noch vor einem Jahr hatte die erste Episode der Staffel mit "Bachelor in Paradise"-Beauty Evelyn Burdecki (29), Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Knappik (31) und Co. lediglich 13 Prozent eingespielt.

Auch die kommende Folge verspricht spannend zu werden: Die Kandidaten bekommen überraschend weiteren Zuwachs. Ex-Kicker Umut Kekilli (34) wird zukünftig mit ihnen im Container wohnen – anstelle von Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (64), der bereits an Tag zwei das Handtuch warf! Seid ihr auch ein Fan von "Promi Big Brother"? Stimmt ab!

Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Seid ihr auch ein Fan von "Promi Big Brother"?
1066
385


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de