Alles neu bei ProSieben! Erst kürzlich gab der Sender bekannt, dass er künftig auf die Wiederholung von Serien verzichten und stattdessen mit Neustrukturierungen im Programm punkten will. So startet im Herbst die Musiksendung "Earn Your Song" mit Moderator Joko Winterscheid. Eine weitere Neuerung ist die Gameshow "Time Battle – Kämpf um deine Zeit", die ab dem 25. August ausgestrahlt werden soll.

Das Besondere daran: Jeweils zwei Kandidaten spielen gemeinsam und müssen untereinander aushandeln, wer den Sport- und wer den Quiz-Part übernimmt. In jeder Spielrunde muss sich ein Kandidat zunächst Zeit erkämpfen, der andere muss die erspielte Zeit zur Lösung einer Frage oder eines Rätsels einsetzen. Gegenüber Promiflash verriet Moderator Christian Düren: "Die Kandidaten wissen nicht, was in der ersten Sportrunde auf sie zukommt – ob Geschicklichkeit, Fitness, Ausdauer oder Kraft!" Da könne es auch mal passieren, dass sich die Show-Teilnehmer verschätzen und beispielsweise die falschen Personen zum Quiz schicken oder gar einen Streit untereinander anfangen.

Für jede gewonnene Runde gibt es 1.000 Euro. "Am Ende des Tages gehen die zwei besten Teams ins Finale und kämpfen dann um 50.000 Euro", erklärte "taff"-Moderator Christian weiter. Gemeinsam mit Moderatoren-Kollegin Janin Ullmann (36) wird er ab Samstag durch die Show führen.

Moderator Christian Düren mit Sonnenbrille
Instagram / christiandueren
Moderator Christian Düren mit Sonnenbrille
Christian Düren im "taff"-Studio
Instagram / christiandueren
Christian Düren im "taff"-Studio
Freut ihr euch schon auf die neue ProSieben-Show?118 Stimmen
68
Ja total! Das wird bestimmt spannend.
50
Nicht wirklich! Solche Sendungen interessieren mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de