17 Jahre ist es her, dass Billy Boyd (50) in der Fantasy-Kult-Trilogie Der Herr der Ringe zum ersten Mal den Hobbit Pippin mimte. Die dicke Freundschaft, die seinen Charakter mit Merry, der Rolle des Schauspielers Dominic Monaghan (41), verband, übertrug sich auch ins echte Leben. Die beiden wurden beste Freunde und sind es bis heute geblieben. Die Streifen lassen die Hobbit-BFFs nicht altern. In Wirklichkeit macht der Zahn der Zeit vor den Darstellern natürlich nicht halt. Billy wird heute schon 50 Jahre alt!

Der schottische Schauspieler lernte ursprünglich den Beruf des Buchbinders. Doch schon damals verband ihn das Schicksal mit der Trilogie, die ihn weltberühmt machen sollte. In den sechs Jahren, die er in seinem Beruf arbeitete, band er unzählige Bände der Romanreihe von J.R.R. Tolkien, auf denen die Filme basierten. Eigentlich wollte Billy danach ein Jahr durch die US-amerikanischen Staaten reisen. In der Royal Scottish Academy of Music and Drama wurde aber spontan ein Studienplatz frei und so entschied er sich für die Ausbildung zum Schauspieler. Nach mehreren kleinen TV-Rollen bewarb er sich als Peregrin "Pippin" Tuk – der Rest ist Geschichte!

Noch immer lässt Billy die Welt der Elben, Trolle und Hobbits nicht los. Für den dritten Teil des Trilogie-Ablegers "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" sang er den Song "The Last Goodbye", der im Abspann lief. Seit 2010 ist er verheiratet und hat einen elfjährigen Sohn. Verfolgt ihr Billys Leben seit seiner Paraderolle?

Billy Boyd und Dominic Monaghan in "Der Herr der Ringe"Supplied by WENN.com
Billy Boyd und Dominic Monaghan in "Der Herr der Ringe"
Dominic Monaghan und Billy Boyd, 2018Instagram / boydbilly
Dominic Monaghan und Billy Boyd, 2018
Dominic Monaghan, Elijah Wood und Billy BoydInstagram / Dom_monaghan_
Dominic Monaghan, Elijah Wood und Billy Boyd
Verfolgt ihr Billys Leben und Karriere seit "Der Herr der Ringe"?250 Stimmen
93
Ja, ich bin noch immer ein großer Fan
157
Nein, das ist schon zu lange her


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de