Promiflash Logo
Nur 2 Stunden Schlaf: Mutete sich Jürgen Drews zu viel zu?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nur 2 Stunden Schlaf: Mutete sich Jürgen Drews zu viel zu?

28. Aug. 2018, 19:02 - Promiflash Redaktion

Ist sein Alltag zu stressig? Die Fans sind in Sorge um Jürgen Drews (73): Im August war der Schlagerstar gleich zweimal in einem Krankenhaus zur Behandlung gewesen, zuletzt hatte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret an einem lebensbedrohlichen Darmverschluss gelitten und musste notoperiert werden. Inzwischen ist der 73-Jährige auf dem Weg der Besserung und sollte wohl erstmal einen Gang runterschalten. Seit Jahren leistet Jürgen ein extremes Arbeitspensum!

Auf der Bühne stehen, Leute unterhalten und das zur späten Stunde: Der Musiker ist durch und durch eine Rampensau. Im Bild-Interview hatte der selbst ernannte König von Mallorca vor einigen Wochen erklärt: "Ich möchte irgendwann tot von der Bühne fallen." Der Sänger soll sich bei seinen Auftritten nur wenig Zeit zum Verschnaufen gönnen. Er verlängere seine Performance beispielsweise von vertraglich abgemachten 35 Minuten freiwillig auf 90 Minuten. Für den Entertainer ist das offenbar selbstverständlich, denn er wolle seinen Fans ein ordentliches Programm bieten.

Was sich nach Spaß anhört, bedeutet aber auch Stress beim Feierabend um fünf Uhr morgens: "Ich muss jetzt schnell nach Hause, zwei Stunden schlafen. Um 9 Uhr geht der Flieger." Solche Situationen haben nicht nur Konsequenzen auf Jürgens Nachtruhe, sondern auch auf Locations wie im Megapark in Palma. Laut Informationen von Bild seien seine Auftrittszeiten geändert und vorgezogen worden, um ihn zu schonen – denn Jürgen soll so lange vor Ort sein, bis der letzte Fan glücklich ist.

Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Getty Images
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin
Was sagt ihr zu Jürgens Arbeitspensum?
541
65


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de