Wetten, dass diese Ex-Container-Bewohner niemand mehr auf dem Schirm hat? Vergangenen Freitag ging die sechste Staffel von Promi Big Brother zu Ende – die Siegerin dieser Ausgabe war Mehrfach-Mama Silvia Wollny (53)! Die diesjährige Runde des Formats zeichnete sich vor allem durch die Teilnahme etlicher Reality-Stars aus. Das sah in der ersten Staffel ganz anders aus: 2013 zogen vor allem noch "reale Promis" in den TV-Knast – sogar David Hasselhoff (66) gab sich die Ehre!

Als vor fünf Jahren "Promi Big Brother" das erste Mal auf Sendung ging, war tatsächlich auch der Ex-Baywatch-Star dabei. "The Hoff" zog jedoch aus persönlichen Gründen bereits nach einem Tag aus der überwachten Fernseh-WG wieder aus. Für vier Tage gastierte auch Davids Kollegin, Badenixe Pamela Anderson (51), als Bewohnerin im Promi BB-Haus. Allerdings war sie nur tagsüber dort, für die Nächte verließ sie den Container. Neben diesen großen Namen lockte Sat.1 aber auch YouTuber und Webstars in das Reality-Format: Vor Nacktschnecke Katja Krasavice (22), die 2018 ihr erotisches Unwesen in der Promi-Behausung trieb, wohnte schon beim Show-Debüt Simon Desue (27) im TV-Knast und belegte damals den vierten Platz. Ein Jahr später holte sich sein Netz-Kollege Aaron Troschke (29) dann sogar den Sieg.

Es gibt aber noch weitere Kandidaten der ersten Stunde, die in Vergessenheit geraten sein könnten: Unter anderem kämpften Ex-No Angels-Sängerin Lucy Diakovska (42), "Mini Playback Show"-Moderatorin Marijke Amado (64) und der frühere Berlin - Tag & Nacht-Star Jan Leyk (33) um den Sieg. Die Gewinnerin war am Ende Schauspielerin Jenny Elvers (46).

Pamela Anderson, US-SchauspielerinMichael Loccisano/Getty Images for UNITAS
Pamela Anderson, US-Schauspielerin
Jan Leyk und Simon Desue, Ex-"Promi Big Brother"-BewohnerWENN.com
Jan Leyk und Simon Desue, Ex-"Promi Big Brother"-Bewohner
Aaron Troschke, "Promi Big Brother"-Gewinner 2014WENN.com
Aaron Troschke, "Promi Big Brother"-Gewinner 2014
Lucy Diakovska, MusikerinDominik Bindl/Getty Images
Lucy Diakovska, Musikerin
Marijke Amado, ModeratorinWENN.com
Marijke Amado, Moderatorin
Jenny Elvers nach ihrem Sieg bei "Promi Big Brother" 2013Michael Ukas / Action Press
Jenny Elvers nach ihrem Sieg bei "Promi Big Brother" 2013
Erinnert ihr euch noch an die früheren "Promi Big Brother"-Teilnehmer?336 Stimmen
148
Ja, ich hab sie noch auf dem Schirm!
188
Nein, ich konnte mich nicht mehr erinnern!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de