Wetten, dass diese Ex-Container-Bewohner niemand mehr auf dem Schirm hat? Vergangenen Freitag ging die sechste Staffel von Promi Big Brother zu Ende – die Siegerin dieser Ausgabe war Mehrfach-Mama Silvia Wollny (53)! Die diesjährige Runde des Formats zeichnete sich vor allem durch die Teilnahme etlicher Reality-Stars aus. Das sah in der ersten Staffel ganz anders aus: 2013 zogen vor allem noch "reale Promis" in den TV-Knast – sogar David Hasselhoff (66) gab sich die Ehre!

Als vor fünf Jahren "Promi Big Brother" das erste Mal auf Sendung ging, war tatsächlich auch der Ex-Baywatch-Star dabei. "The Hoff" zog jedoch aus persönlichen Gründen bereits nach einem Tag aus der überwachten Fernseh-WG wieder aus. Für vier Tage gastierte auch Davids Kollegin, Badenixe Pamela Anderson (51), als Bewohnerin im Promi BB-Haus. Allerdings war sie nur tagsüber dort, für die Nächte verließ sie den Container. Neben diesen großen Namen lockte Sat.1 aber auch YouTuber und Webstars in das Reality-Format: Vor Nacktschnecke Katja Krasavice (22), die 2018 ihr erotisches Unwesen in der Promi-Behausung trieb, wohnte schon beim Show-Debüt Simon Desue (27) im TV-Knast und belegte damals den vierten Platz. Ein Jahr später holte sich sein Netz-Kollege Aaron Troschke (29) dann sogar den Sieg.

Es gibt aber noch weitere Kandidaten der ersten Stunde, die in Vergessenheit geraten sein könnten: Unter anderem kämpften Ex-No Angels-Sängerin Lucy Diakovska (42), "Mini Playback Show"-Moderatorin Marijke Amado (64) und der frühere Berlin - Tag & Nacht-Star Jan Leyk (33) um den Sieg. Die Gewinnerin war am Ende Schauspielerin Jenny Elvers (46).

Tommy Lee und Pamela Anderson bei der "Scary Movie 3"-Premiere in Westwood im Oktober 2003
Getty Images
Tommy Lee und Pamela Anderson bei der "Scary Movie 3"-Premiere in Westwood im Oktober 2003
Schauspieler Jan Leyk
Getty Images
Schauspieler Jan Leyk
Ex-"Wer wird Millionär?"-Kandidat Aaron Troschke bei der "Jumanji: The Next Level"-Premiere, 2019
Getty Images
Ex-"Wer wird Millionär?"-Kandidat Aaron Troschke bei der "Jumanji: The Next Level"-Premiere, 2019
Lucy Diakovska, Musikerin
Dominik Bindl/Getty Images
Lucy Diakovska, Musikerin
Marijke Amado und Stefano Terrazzino bei "Let's Dance" 2013
Getty Images
Marijke Amado und Stefano Terrazzino bei "Let's Dance" 2013
Jenny Elvers beim Deutschen Kosmetikpreis 2019
Getty Images
Jenny Elvers beim Deutschen Kosmetikpreis 2019
Erinnert ihr euch noch an die früheren "Promi Big Brother"-Teilnehmer?336 Stimmen
148
Ja, ich hab sie noch auf dem Schirm!
188
Nein, ich konnte mich nicht mehr erinnern!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de