Promiflash Logo
Realitystar-Flut im PBB-Finale: Keine Chance für Promis?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Realitystar-Flut im PBB-Finale: Keine Chance für Promis?

29. Aug. 2018, 14:19 - Promiflash Redaktion

Entwickelt sich Promi Big Brother zum Reality-Recycling? Für die Container-Bewohner geht es gerade mit schnellen Schritten Richtung Finale: Am Freitag wird sich zeigen, welcher Kandidat den Unternehmer Jens Hilbert (40) als Show-Gewinner beerben wird. Im Vorjahr schnappte sich damit ein absoluter Reality-Neuling den ersten Platz – das genaue Gegenteil wird in dieser Staffel eintreffen: Die TV-Sternchen aus diversen Reality-Formaten stachen andere Stars aus!

Einen entscheidenden Vorteil haben die Finalisten gegenüber "klassischen" Promis, wie Sportler Pascal Behrenbruch (33) und Ex-Kicker Umut Kekilli (34) welche sind: Von sechs Promis, die aktuell noch auf der Baustelle wohnen, können fünf auf Fangemeinden aus früheren Formaten setzen. Alphonso Williams (56) gewann 2017 bei DSDS die Herzen und den Titel, Silvia Wollny (53) begeistert seit Jahren mit ihrer Großfamilie das Publikum und Daniel Völz (33) lockte Anfang des Jahres als Der Bachelor die Massen vor die Bildschirme. In gleich zwei Shows waren Chethrin Schulze (26) und Johannes Haller (30) bereits zu sehen: Die Blondine nahm an Curvy Supermodel und später erschlankt an Love Island teil, der Schwabe fand sein Liebesglück nach der Die Bachelorette-Finalenttäuschung dann doch noch dank Bachelor in Paradise. YouTuberin Katja Krasavice (22) muss sich hinter all den TV-erfahrenen Mitstreitern jedoch nicht verstecken: Auf der Videoplattform folgen der Erotik-Entertainerin derzeit über 1,2 Millionen User.

Bereits im Dschungelcamp-Endspurt zeichnete sich eine ähnliche Tendenz ab. Mit David Friedrich (28) und Kattia Vides (30) waren zwei Kuppelshow-Teilnehmer dabei, ihnen zur Seite saßen DSDS-Alumnus Daniele Negroni (23), Katzen-Schwester und Goodbye Deutschland-Sternchen Jenny Frankhauser (26) und TV-Tester Matthias Mangiapane (34) – nur die unterhaltsame Schlagersängerin Tina York (64) tanzte da aus der Reihe. Pritschen-Partner wie Natascha Ochsenknecht (54) und Sydney Youngblood (57) konnten nicht genug Fans mobilisieren – laufen die Reality-Darsteller den "klassischen" Stars also den Rang ab? Gebt in unserer Umfrage eure Einschätzung ab!

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Haben Reality-Stars bessere Chancen als "klassische" Promis aus anderen Bereichen?
793
262


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de