Promiflash Logo
Nach Not-OP: Jürgen Drews kann nächsten Gig kaum erwartenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Not-OP: Jürgen Drews kann nächsten Gig kaum erwarten

6. Sep. 2018, 16:21 - Promiflash Redaktion

Jürgen Drews (73) kann einfach nicht ohne die Bühne! Ende August bereitete der Gesundheitszustand des Schlagerstars seinen Fans große Sorgen: Der Entertainer musste wegen eines Darmverschlusses notoperiert werden. Nach dem Eingriff sollte sich der Musiker eigentlich schonen, doch allzu lange lässt "Onkel Jürgen" die unfreiwillige Pause nicht andauern: Sein nächstes Konzert soll am Samstag stattfinden – und das, obwohl er noch nicht wieder zu 100 Prozent fit ist.

Er sei schon ganz aufgeregt und sitze in den Startlöchern, doch komplett genesen fühle er sich trotzdem nicht, schrieb der Sänger seiner Facebook-Gemeinschaft. Das Konzert soll in Remscheid über die Bühne gehen, das in der Nähe von Jürgens Wohnortes liegt – deswegen gaben ihm die Ärzte grünes Licht für den Auftritt. "Ihr unterstützt mich bestimmt, denn ganz fit werde ich noch nicht sein. Aber ich muss es machen, ich kann nicht ewig sitzen und sagen 'Ja, wann bin ich denn endlich so weit?'", erklärte der 73-Jährige. Seinen Gig am Nürburgring hingegen musste Jürgen absagen.

Die Reaktionen auf seine optimistische Konzertankündigung fielen gemischt aus: Während sich die einen freuen, den "König von Mallorca"-Interpreten wieder munter zu sehen, befürchten die anderen, der Sänger könne sich zu viel zumuten. "Lass es bitte langsam angehen. Du hast nur ein Leben. Nach so einer schweren Operation solltest du dich noch weiterhin schonen. Wir, deine Fans, haben mit Sicherheit dafür Verständnis", wandte sich ein besorgter Follower an den 73-Jährigen. Könnt ihr die Bedenken verstehen? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Getty Images
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Könnt ihr verstehen, dass sich Jürgens Fans Sorgen machen?
113
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de