Sie ist erfolgreich, beliebt und wunderschön – Penelope Cruz (44) gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Seit ihrem allerersten Fernsehauftritt im Jahre 1991 hat die gebürtige Spanierin in unzähligen Produktionen mitgewirkt. Ob Dramen oder Fantasyfilme wie Fluch der Karibik, Penelope hat schon in vielen verschiedenen Genres ihr Können vor der Kamera bewiesen. Vor ihrem großen Durchbruch musste allerdings auch der gefragte Filmstar einiges durchmachen!

Im Interview mit Madame offenbart die 44-Jährige, dass sie zu Beginn ihrer Karriere mit sexueller Ausbeutung zu kämpfen hatte. Im Alter von zarten 20 Jahren habe sie ein vielversprechendes Rollenangebot bekommen. Nach dem Casting seien ihr aber neue Unterlagen mit pikanten und nicht abgesprochenen Nacktszenen vorgelegt worden. "Sie setzten mich unter Druck, ich sollte mich nicht so anstellen und sofort unterschreiben", erklärt sie im Interview mit dem Magazin.

Penelope habe sich allerdings nicht einschüchtern lassen. "Nie werde ich das großartige Gefühl vergessen, nach dieser Begegnung im Flieger nach Madrid zu sitzen und meine Würde bewahrt zu haben", erinnert sie sich heute zurück. Einen positiven Effekt habe diese unangenehme Erfahrung aber trotzdem gehabt: Dieses Erlebnis habe der Oscar-Preisträgerin viel Stärke und Selbstbewusstsein verliehen!

Penelope Cruz bei den Golden Globes 2000
Vince Bucci/AFP/Getty Images
Penelope Cruz bei den Golden Globes 2000
Penelope Cruz, Schauspielerin
Jamie McCarthy/Getty Images
Penelope Cruz, Schauspielerin
Penelope Cruz bei der Paris Fashion Week 2018
Getty Images
Penelope Cruz bei der Paris Fashion Week 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de