Der nächste große TV-Kracher für Die Wollnys! Es ist noch nicht einmal drei Wochen her, dass Silvia Wollny (53) sich den ersten Platz bei Promi Big Brother schnappte und damit als erste Frau seit 2013 den Titel gewann. Nun hat die Kult-Mama zusammen mit ihrer Großfamilie einen weiteren fünf Jahre alten Rekord gebrochen: Ihre Reality-Show stellte einen neuen Bestwert auf – etwa wegen ihres Container-Erfolgs?

Die Episode, die am Mittwoch über die Bildschirme flimmerte, holte laut RTL II den besten Wert seit September 2013: Insgesamt schalteten bis zu 1,45 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) ein, was in dieser Zielgruppe einem Marktanteil von 9,8 Prozent entspricht. Gut möglich, dass Silvias siegreicher Auftritt bei "Promi Big Brother" einige Fans zurück vor die Mattscheiben geholt hat. Je näher es in der Star-WG ans Finale ging, desto offener hatte sich die Reality-Darstellerin gegeben, in der letzten Episode sogar über angebliche Gewaltausbrüche ihres Ex-Manns Dieter Wollny und eine damit verbundene Fehlgeburt gesprochen. Das hat sicherlich bei einigen Zuschauern zusätzliches Interesse geweckt.

Der Inhalt der Doppelfolge bot zwar neues Material, aber keine topaktuellen Geschichten der turbulenten Familie, die seit Januar 2011 im Fernsehen zu sehen ist. Beispielsweise drehte sich die Episode um Lavinias 18. Geburtstag, den das Teen-Girl bereits im Oktober 2017 gefeiert hatte, und um Loredanas (14) ersten Freund. Auf Einblicke in Calanthas (18) Schwangerschaft müssen die TV-Fans wohl noch eine Weile warten – bis dahin sorgen die Wollnys aber sicher noch für den einen oder anderen Wirbel in ihrer Show.

Die Familie WollnyInstagram / wollnysilvia
Die Familie Wollny
Silvia Wollny mit Tochter Loredanaobs/RTL II
Silvia Wollny mit Tochter Loredana
Lavinia und Silvia WollnyRTL II
Lavinia und Silvia Wollny
Ist Silvias PBB-Erfolg der Grund für die gute Quote?639 Stimmen
437
Klar! Jetzt haben alle ihre Sendung wieder auf dem Schirm!
202
Ich glaube, das hat andere Gründe!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de