Der 14. September ist ein trauriger Tag für seine Fans: Heute vor neun Jahren verlor Patrick Swayze den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs. Im Alter von nur 57 Jahren starb der Schauspieler. Sein Lebenswille war groß, trotz Krankheit und Chemotherapie stand er weiter vor der Kamera. Neben seiner letzten Serie "The Beast" hinterlässt der Texaner zahlreiche Filmklassiker. Zwei Jahre nach seinem Durchbruch in der 80er Jahre-Serie "Fackeln im Sturm" verdrehte Patrick als Tanzlehrer seiner Schülerin Johnny Baby (gespielt von Jennifer Grey, 58) in Dirty Dancing den Kopf. Drei Jahre später begeisterte er in dem Hollywood-Streifen "Ghost – Nachricht von Sam". Privat gab es für Patrick nur eine Frau: Mit Lisa Niemi (62) war er 34 Jahre lang verheiratet.

Vor neun Jahren starb "Dirty Dancing"-Star Patrick SwayzeMJ Kim/Getty Images


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de