Promiflash Logo
Mit argentinischer Familie: Königin Maxima feiert PrinzentagGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit argentinischer Familie: Königin Maxima feiert Prinzentag

19. Sep. 2018, 7:39 - Promiflash Redaktion

Strahle-Auftritt von Königin Maxima! Die niederländische Royal zeigte sich beim diesjährigen Prinzentag mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann König Willem-Alexander (51) eröffnetet sie das parlamentarische Sitzungsjahr und zeigte sich von ihrer glücklichen Seite. Nach den herben Schicksalsschlägen der vergangenen Monate keine Selbstverständlichkeit. Ob das wohl mit der Anwesenheit ihrer argentinischen Familie zu tun hatte?

In einer märchenhaften Kutsche fuhr Königin Maxima mit ihrem Ehemann durch Den Haag und führte, wie es traditionell üblich ist, die Prinzentag-Parade an. Dabei stand ihr nicht nur ihre Schwiegermutter Prinzessin Beatrix bei, sondern auch ihre Mama. Maria del Carmen Cerruti und Maximas Bruder Juan Zorreguieta hatten sich vor dem Palais Noordeinde eingefunden und sahen sich das Spektakel an.

Der familiäre Zusammenhalt dürfte gerade in dieser schweren Zeit wichtig für die 47-Jährige sein. Im vergangenen Jahr prägten gleich zwei schmerzhafte Todesfälle Maximas Leben: Im August verstarb ihr Papa Jorge Zorreguieta (✝89). Nur vier Monate später nahm sich ihre jüngere Schwester Inés das Leben.

Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Getty Images
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Hättet ihr gedacht, dass Maximas Familie extra für sie in die Niederlande reist?
182
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de