Luces Papa macht ihr ein Geschenk von unschätzbarem Wert! Die kleine Tochter von Musiker Nevio Passaro (38) wächst zweisprachig auf. Der "Alles in allem"-Interpret ist Halbitaliener, hat selbst in seiner Kindheit Deutsch und Italienisch von seinen Eltern gelernt. Diese Tradition behält er auch für die dritte Generation bei, obwohl das im Kindergarten bestimmt zu dem einen oder anderen Missverständnis führt. Sogar dieselben Tierarten aus den unterschiedlichen Ländern sprechen eine andere Sprache. Das verriet der Musiker im Promiflash-Interview.

Nevio ist der Italienisch sprechende Teil der Familie, Luces Mama Verena rede ausschließlich Deutsch mit ihrem Töchterlein. "Wir folgen dem bekannten und anerkannten 'One person – one language'-Prinzip, jeder Elternteil spricht 'seine' Sprache. Wenn wir zum Beispiel beim Essen sitzen, gemeinsam oder alle drei miteinander spielen, dann wird allerdings schon Deutsch gesprochen", erzählte der Sänger. Erste Erfolge seien deutlich sichtbar, auch wenn das eine oder andere Kind auf dem Spielplatz bestimmt große Augen macht: "Auf die Nachfrage, wie denn der Hund macht, antwortet Luce mit Bau-Bau. Dazu muss man eben wissen, dass der Hund in Italien Bau-Bau macht statt Wau-Wau. Ist ja sowieso lustig, wie Tiere in unterschiedlichen Sprachen machen, oft ganz unerwartet anders."

Da Nevio mit Luce bereits ein halbes Jahr in Italien gewohnt hat, liegt die zweisprachige Erziehung nahe. "Sie lebt quasi ganz nach dem neuen Albumtitel 'Nordsüdlich von hier'", berichtete der Entertainer stolz. "Ich weiß, dass sie das weiterbringt und eines Tages – so wie ich auch – sehr zu schätzen wissen wird. Vor allem Kinder, das weiß man ja, nehmen Sprachen quasi spielerisch einfach so mit. Da wären wir ja schön bekloppt, wenn wir diese tolle Chance für Luce nicht ergreifen würden", ergänzte er. Was haltet ihr von Nevios Einstellung?

Nevio Passaro und Freundin Verena auf der "Beat it!"-Muscialpremiere in BerlinWENN.com
Nevio Passaro und Freundin Verena auf der "Beat it!"-Muscialpremiere in Berlin
Nevio Passaros Tochter LuceInstagram / nevio_official
Nevio Passaros Tochter Luce
Nevio Passaros und seine Tochter LuceInstagram / nevio_official
Nevio Passaros und seine Tochter Luce
Was haltet ihr von Nevios Erziehungsstil?446 Stimmen
435
Super! Je früher, desto besser.
11
Das lernt sie doch später noch...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de