Jenny Elvers (46) weiß, was Jan Ullrich (44) momentan durchmacht! Nachdem der ehemalige Radprofi unter Drogen- und Alkoholeinfluss eine Prostituierte brutal gewürgt haben soll, begab sich der Radler für drei Wochen in eine Entzugsklinik in Bayern. Nun folgt ein weiterer Aufenthalt in einer Einrichtung in Florida. Jenny war selbst vor sechs Jahren alkoholabhängig – sie schaffte es jedoch, ihre Sucht zu besiegen. Als Leidensgenossin hat sie nun einen guten Rat für Jan!

Sie habe die Geschichte um den Sportler natürlich mitbekommen und sie sei bei manchen Bildern entsetzt gewesen, erzählte sie gegenüber Bunte.de. "Ich wünsche ihm sehr, dass er sich Zeit nimmt. Ein Rückzug, ein Besinnen, bei sich ankommen – ist jetzt ganz dringend vonnöten", sagte sie im Interview. Eine Sache war ihr aber noch wichtig: Sie wolle ihr Krankheitsbild nicht mit seinem vergleichen.

Ob Jan sich diesen Rat zu Herzen nimmt? Laut eines Vertrauten von ihm sei er auf jeden Fall auf einem guten Weg: "Er hat seit den Morgenstunden nichts mehr getrunken oder geraucht. Das ist ein Neubeginn für Jan, wir hatten so lange darum gekämpft, dass er diesen Schritt endlich macht."

Jan Ullrich auf MallorcaStarpress/WENN.com
Jan Ullrich auf Mallorca
Jenny Elvers bei der Riani Fashion ShowAndreas Rentz / Getty Images
Jenny Elvers bei der Riani Fashion Show
Jan Ullrich im Juli 2015Getty Images
Jan Ullrich im Juli 2015
Was sagt ihr zu Jennys Ratschlag?250 Stimmen
216
Das klingt gut! Jan sollte auf Jenny hören
34
Ich denke, Jan weiß am besten, was gut für ihn ist


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de