Promiflash Logo
Zweite Staffel von "Dark": Oliver Masucci verrät Details!Andreas Rentz/Getty Images for NetflixZur Bildergalerie

Zweite Staffel von "Dark": Oliver Masucci verrät Details!

30. Sep. 2018, 8:10 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Serie haben die Macher wohl einen Nerv getroffen. Im vergangenen Dezember startete die erste deutsche Netflix-Show Dark – und schon wenige Wochen danach verkündete der Streaming-Dienst die Ausstrahlung einer zweiten Staffel und heizte damit sicher die Vorfreude vieler Fans an. Ihren Wissensdurst dürfte nun Hauptdarsteller Oliver Masucci (49) mit diesem Interview stillen: Er verriet Promilfash erste Details über die Handlung.

Im Gespräch mit Promiflash offenbarte der Schauspieler: "Die zweite Staffel spielt in der Zukunft und in der Vergangenheit." Dabei werde die Atmosphäre des Erfolgsformats beibehalten. "Es werden weiter Geschichten erzählt über die anderen Figuren, die vielleicht noch nicht so groß waren in der ersten Staffel. Das wird spannender, noch größer und mystischer", kündigte der 49-Jährige weiter an.

Außerdem soll in der zweiten Serien-Staffel ein deutsches Schauspiel-Urgestein sein Netflix-Debüt geben: Winfried Glatzeder (73) wird dann ebenfalls zum Cast der Show gehören. Der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer soll Olivers Serienfigur, den Polizist Ulrich Nielsen, in einem zeitlich späteren Teil der Story verkörpern.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Freut ihr euch auf die zweite "Dark"-Staffel?
524
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de