Neuer Entzug: Das macht Jan Ullrichs Freunden jetzt Hoffnung

Jan Ullrich im Juli 2015Getty Images
2. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Die Hoffnung ist groß! Am Freitag checkte Jan Ullrich (44) in einer Entzugsklinik in der US-amerikanischen Metropole Miami ein. Der ehemalige Radprofi machte in den letzten Wochen immer wieder Schlagzeilen wegen seines Alkohol- und Drogenproblems, soll sogar eine Escort-Dame gewürgt haben. Einen ersten Entzug in Deutschland beendete er nach drei Wochen. In Florida will er sein Leben nun wieder auf die Reihe bekommen, das zumindest ist die Hoffnung im Freundeskreis.

Anzeige
Jan Ullrich, SportstarGetty Images

"Ja – er hat eingecheckt. Es ist alles gut verlaufen. Er ist entschlossen und zieht die Detox jetzt durch", sagte ein Kumpel von Jan Bild, der ihn nach Miami begleitet hatte. Sogar ein Foto stellte er zur Verfügung, dass den Sportler mit Daumen nach oben in der Einrichtung zeigt. So soll der einstige Tour de France-Sieger die ersten Tage gut überstanden haben.

Anzeige
Jan Ullrich, Sport-StarGetty Images

Jans Freund sieht die Situation positiv, wünscht sich Besserung. "Er hat seit den Morgenstunden nichts mehr getrunken oder geraucht. Das ist ein Neubeginn für Jan, wir hatten so lange darum gekämpft, dass er diesen Schritt endlich macht", berichtete er bereits bei der Ankunft vergangene Woche. Jan Ullrich selbst gab vor Kurzem noch an, vor allem für seine Kinder clean werden zu wollen.

Anzeige
Jan Ullrich, ehemaliger Tour-de-France-GewinnerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil