Promiflash Logo
Jan Ullrich wird aus Entzug entlassen: Was passiert jetzt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jan Ullrich wird aus Entzug entlassen: Was passiert jetzt?

1. Sep. 2018, 21:29 - Promiflash Redaktion

Vor knapp zwei Wochen war Jan Ullrich (44) in Frankfurt verhaftet worden, weil er in einem Hotel eine Escort-Dame gewürgt haben soll. Eigentlich hatte der frühere Radsportler eine Therapie beginnen wollen, um seine Alkohol- und Drogenprobleme in den Griff zu bekommen. Nach seiner Entlassung hat sich der Tour de France-Sieger von 1997 in die Betty-Ford-Klinik in Bad Brückenau begeben, wo er seitdem behandelt wird. Am Sonntag wird Jan die Einrichtung wie geplant verlassen, doch wie geht es für ihn weiter?

Ein Bekannter gab Focus Online ein Update zum Zustand des gebürtigen Rostockers: "Jan geht es wesentlich besser als zu Beginn." Der Freund sprach außerdem über die nächsten Schritte des 44-Jährigen. Seinen Informationen zufolge wolle der ehemalige Radprofi am Dienstag zurück in seine Wahlheimat Mallorca fliegen und dort Zeit mit seiner Freundin verbringen. Außerdem plane er, nach einem Einbruch vor wenigen Tagen, in seiner Villa nach dem Rechten zu sehen.

Es soll sich nur um einen Zwischenstopp handeln. Jan habe ihm in einem Gespräch versprochen, nach dem Trip auf die Balearen-Insel in die USA zu reisen und die Hilfe von seinem früheren Radsport-Rivalen Lance Armstrong (46) anzunehmen. Der Texaner hatte Jan vor Kurzem seine Unterstützung und die seines Arztes angeboten.

Jan Ullrich, ehemaliger Tour-de-France-Gewinner
Getty Images
Jan Ullrich, ehemaliger Tour-de-France-Gewinner
Jan Ullrich, Sport-Star
Getty Images
Jan Ullrich, Sport-Star
Lance Armstrong 2011
Getty Images
Lance Armstrong 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de