Bond-Produzentin sicher: Es wird nie weiblichen 007 geben!

Daniel Craig als James Bond in "Casino Royale"Getty Images
6. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Eine Neuerfindung von James Bond? Der britische Geheimagent hat auf der Kinoleinwand schon so manche Verwandlung vollzogen – nicht nur durch die diversen Schauspieler, die 007 in bisher 24 Filmen verkörperten, sondern auch durch die Charakterentwicklung in den Drehbüchern. In dem für 2019 angekündigten Streifen übernimmt Daniel Craig (50) wahrscheinlich zum letzten Mal die Rolle. Könnte ihm vielleicht erstmals eine weibliche Darstellerin folgen?

Anzeige
Daniel Craig im April 2019Getty Images

Schon bevor klar wurde, dass Daniel noch einmal den Bond mimt, stand eine Neuausrichtung im Raum. Idris Elba (46) stand angeblich zur Debatte als erster schwarzer Agent. Die Executive Producerin der Filme diskutierte im Interview im The Guardian nun ein ganz anderes Szenario. Könnte sie sich eine Frau als 007 vorstellen? "Bond ist ein Mann. Es ist ein männlicher Charakter. Er wurde als ein Mann beschrieben und ich glaube, er wird sehr wahrscheinlich männlich bleiben. Und das ist auch okay", lautete die deutliche Meinung von Barbara Broccoli.

Anzeige
Fiona Fullerton, Albert Broccoli, Roger Moore und Tanya RobertsGetty Images

Stattdessen wünsche sich Barbara etwas ganz anderes: "Wir müssen männliche Figuren nicht in weibliche verwandeln. Wir sollten einfach mehr weibliche Hauptfiguren erfinden und für sie die Storys schreiben." Allerdings, eine Frau auf dem Regiestuhl für einen Bond-Film hält sie für äußerst wünschenswert.

Anzeige
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil