Promiflash Logo
Amy Winehouse (†) geht 2019 als Hologramm auf große Tour!Getty ImagesZur Bildergalerie

Amy Winehouse (†) geht 2019 als Hologramm auf große Tour!

13. Okt. 2018, 14:39 - Isabella-Sophie Funke

Ihre Fans können ihr noch mal ganz nah sein: Im Juli 2011 ging das Ausnahmetalent Amy Winehouse (†) viel zu früh von dieser Erde. Mit gerade einmal 27 Jahren verstarb die Sängerin an den Folgen jahrelanger Alkohol- und Drogenexzesse. Jetzt, sieben Jahre später, wird das Vermächtnis der verstorbenen Sängerin weiter getragen: Amy geht im kommenden Jahr als Hologramm auf Tour!

Das verkündete erst vor Kurzem das Musikmagazin Rolling Stone. So soll eine digitale Amy-Projektion Ende nächsten Jahres auf große Konzertreise gehen. Berichten zufolge werden ihre alten Songs neu aufgelegt und mit einem Live-Hintergrund aus einer Band, Sängern und einer kunstvoll geschmückten Theaterbühne unterstützt. "Dass sie wieder auftreten kann, ist etwas Besonderes, das man wirklich nicht in Worte fassen kann. Die Musik unserer Tochter hat das Leben von Millionen von Menschen berührt", schwärmte Vater Mitch Winehouse (67).

Mit dieser Hologramm-Tour soll auch noch Geld für die Amy Winehouse Foundation, die sich unter anderem gegen den Drogen- und Alkoholmissbrauch junger Erwachsener einsetzt, sammeln. Nur zwei Monate nach dem Tod der Musikerin im Jahr 2011 wurde die Stiftung ins Leben gerufen und ist seitdem Anlaufpunkt für viele Menschen mit Problemen.

Amy Winehouse, 2007
Getty Images
Amy Winehouse, 2007
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Hättet ihr gedacht, dass es noch mal eine Tour von Amy Winehouse geben wird?
284
126


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de