Sie gehörten zu "TV Total" genauso wie die fahrende Couch! Die heavytones begleiteten Stefan Raab (52) stolze 15 Jahre lang durch seine Kult-Sendung. Kein Promi marschierte ohne ihre musikalische Untermalung über die leuchtende Treppe ein. Nicht nur als Cover- oder Bigband, sondern auch als Begleitung von Raabs musikalischen Eigenkreationen waren sie berühmt. Am Donnerstag gab der Showmaster sein großes Comeback. Natürlich mit dabei: seine ehemalige Hausband. Doch was geschah mit den Musikern nach dem Aus von "TV Total"?

T-Online hat einige Musiker der Gruppe unter die Lupe genommen. Seit der Gründung mit dabei: Wolfgang Dalheimer. Er musste sich häufiger den Witzen von Raab unterziehen – was ihn zum bekanntesten Gesicht der Band machte. Nach Raabs Kult-Show übernahm er die musikalische Leitung für die Live-Shows des deutschen ESC-Vorentscheids und war persönlicher Berater von Michael Schulte (28). Der Bassist Krischan Frehse hingegen wechselte kurzerhand mal zu Helene Fischer (34). Er unterstützte die Schlager-Queen bis zum September 2018 auf ihrer großen Tour.

Genau ein Jahr nach Raabs Abschied standen die Vollblutmusiker bereits in Luke Mockridges (29) Show "Luke – Das Jahr und ich" wieder auf der Bühne. Die Band und Luke waren auch bei Raabs Comeback-Show als prominente Unterstützung mit dabei. Für zwei weitere Termine stehen die heavytones und der Showmaster wieder gemeinsam auf der Bühne.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Comedian Luke Mockridge
Getty Images
Comedian Luke Mockridge
Findet ihr, die heavytones sollten wieder als Haus-Showband auftreten?883 Stimmen
800
Ja, sie sind perfekt dafür geeignet!
83
Nein, sie sollen lieber mit ihren eigenen Liedern auf Tour gehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de