Sie gehörten zu "TV Total" genauso wie die fahrende Couch! Die heavytones begleiteten Stefan Raab (52) stolze 15 Jahre lang durch seine Kult-Sendung. Kein Promi marschierte ohne ihre musikalische Untermalung über die leuchtende Treppe ein. Nicht nur als Cover- oder Bigband, sondern auch als Begleitung von Raabs musikalischen Eigenkreationen waren sie berühmt. Am Donnerstag gab der Showmaster sein großes Comeback. Natürlich mit dabei: seine ehemalige Hausband. Doch was geschah mit den Musikern nach dem Aus von "TV Total"?

T-Online hat einige Musiker der Gruppe unter die Lupe genommen. Seit der Gründung mit dabei: Wolfgang Dalheimer. Er musste sich häufiger den Witzen von Raab unterziehen – was ihn zum bekanntesten Gesicht der Band machte. Nach Raabs Kult-Show übernahm er die musikalische Leitung für die Live-Shows des deutschen ESC-Vorentscheids und war persönlicher Berater von Michael Schulte (28). Der Bassist Krischan Frehse hingegen wechselte kurzerhand mal zu Helene Fischer (34). Er unterstützte die Schlager-Queen bis zum September 2018 auf ihrer großen Tour.

Genau ein Jahr nach Raabs Abschied standen die Vollblutmusiker bereits in Luke Mockridges (29) Show "Luke – Das Jahr und ich" wieder auf der Bühne. Die Band und Luke waren auch bei Raabs Comeback-Show als prominente Unterstützung mit dabei. Für zwei weitere Termine stehen die heavytones und der Showmaster wieder gemeinsam auf der Bühne.

Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders FestivalGetty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Helene FischerMatthias Nareyek/Getty Images
Helene Fischer
Luke Mockridge, ComedianAndreas Rentz/Getty Images
Luke Mockridge, Comedian
Findet ihr, die heavytones sollten wieder als Haus-Showband auftreten?883 Stimmen
800
Ja, sie sind perfekt dafür geeignet!
83
Nein, sie sollen lieber mit ihren eigenen Liedern auf Tour gehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de