Ganz offiziell: Nelly wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Nelly, Mai 2019Getty Images
15. Nov. 2018 -
Paulina Rohmann

Erneute Skandal-Schlagzeilen von Musiker Nelly (44)! Seit über einem Jahr scheint der Rapper ohne Unterbrechung im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit zu stehen: Im Jahr 2017 war der "Hot in Herre"-Interpret zum ersten Mal wegen der vermeintlichen Vergewaltigung einer jungen Frau verhaftet worden. Im Februar dieses Jahres folgte eine erneute Beschuldigung wegen unangemessenen Verhaltens – und die geht nun vor Gericht: Das vermeintliche Opfer verklagt Nelly offiziell wegen sexueller Belästigung und Nötigung zum Oralverkehr!

Anzeige
Nelly, Teilnehmer von "Dancing with the Stars" 2020Getty Images

Wie TMZ jetzt berichtet, soll die junge Frau, die in den Dokumenten unter dem Decknamen Jane Doe aufgeführt wird, Klage gegen den Texaner eingereicht haben. In den Gerichtsdokumenten seien zudem neue Details zu dem Vorfall aufgeführt: So habe Nelly die Klägerin nach einem Konzert im Dezember in England im Backstage-Bereich getroffen und vor ihr masturbiert. Als sie ihn zurückwies, sei der Songwriter aggressiv geworden und habe sie daraufhin zum Oralverkehr gezwungen. "Ich bin nicht daran gewöhnt, nicht meinen Willen zu bekommen!", habe er erklärt.

Anzeige
Nelly, RapperGetty Images

Doch nicht nur der Rapper selbst muss sich wegen des Vorfalls vor Gericht verantworten. Dem Onlineportal zufolge soll auch eine Anzeige gegen Nellys Freundin vorliegen. Der Grund: Sie habe die Klägerin im Netz als Lügnerin bezeichnet!

Anzeige
Nelly bei "Good Morning America", 2017Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil