Hier feiern Tom Felton (31) und Natalia Tena (34) ein zauberhaftes Wiedersehen, möchte man meinen – aber ganz so einfach ist es nicht! Bis vor acht Jahren standen die britischen Schauspieler für die legendäre Filmreihe Harry Potter vor der Kamera. Während Tom als Draco Malfoy die meiste Zeit die dunkle Seite unterstützte, kämpfte Nat als Nymphadora Tonks für das Gute. Jetzt treffen sich die Zauberer-Darsteller wieder vor der Kamera – allerdings arbeiten sie nun erstmals tatsächlich zusammen!

Der 31-Jährige und seine drei Jahre ältere Kollegin drehten in allen acht "Harry Potter"-Filmen nicht eine einzige Szene miteinander – Draco und Tonks waren niemals zusammen auf der Leinwand zu sehen! Dass ihr gemeinsames Projekt "Origin" nun Magie-Fans weltweit begeistert, weil es eine Art Potter-Reunion für sie darstellt, findet Tom aber nicht schlimm. "Nat und ich haben kürzlich erst darüber gelacht. Wir haben davor niemals zusammengearbeitet! Wir haben uns nicht ein einziges Mal getroffen, als wir 'Harry Potter' gedreht haben", erzählte der Filmstar The Wrap amüsiert.

Anders gestalteten sich die Dreharbeiten, als die beiden für die YouTube-Serie "Origin" vor der Kamera standen. In dem Sci-Fi-Thriller-Format sind ihre Figuren Teil einer Gruppe, die auf einem Raumschiff ins Ungewisse reist und ums Überleben kämpft. Wer Tom und Natalia bei ihrem ersten 'richtigen' Gemeinschaftswerk erleben will, findet die zehn Folgen im Premium-Programm der Videoplattform.

"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert GrintStephen Lovekin/Getty Images
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Tom Felton (r.) mit Josh Herdman in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2"ActionPress/Hollywood Picture Press/face to
Tom Felton (r.) mit Josh Herdman in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2"
Tom Felton (2.v.l.) und Natalia Tena (2.v.r.) in Beverly HillsGetty Images
Tom Felton (2.v.l.) und Natalia Tena (2.v.r.) in Beverly Hills
Wusstet ihr, dass die beiden in "Harry Potter" nie eine Szene zusammen gedreht haben?529 Stimmen
234
Ja, klaro!
295
So richtig bewusst war mir das gar nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de