Promiflash Logo
Neuer Tennis-Held: Wie tickt eigentlich Alexander Zverev?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Tennis-Held: Wie tickt eigentlich Alexander Zverev?

19. Nov. 2018, 17:49 - Promiflash Redaktion

Alexander Zverev (21) ist im Tennis-Olymp angekommen. In den vergangenen Tagen zeigte der Profisportler der ganzen Welt, was in ihm steckt. Sowohl die lebende Legende Roger Federer (37) als auch der Weltranglistenerste Novak Djokovic (31) hatten beim ATP Finals-Turnier in London keine Chance gegen den Hamburger. Nach 23 Jahren ist Alexander somit der erste deutsche Sportler seit Boris Becker (50), der diesen prestigeträchtigen Cup gewinnt. Doch wie tickt die große Tennishoffnung eigentlich?

Der Deutschrusse mit dem Spitznamen Sascha wuchs als jüngerer von zwei Söhnen der beiden sowjetischen Sporthelden Alexander und Irina Zverez auf – beide waren in ihrer aktiven Karriere Tennisspieler. 1991 zog das Ehepaar nach Hamburg und gründete eine Familie, an die es seine Leidenschaft für den Kampf auf Asche- oder Rasenplätzen weitergab. Sowohl der 1,98 Meter große Hüne Sascha als auch sein älterer Bruder Mischa wurden Tennisprofis. Das Training ist natürlich Familiensache: Papa Alexander Sr. ist auch der Coach der Jungs. Eine feste Partnerin soll der 21-jährige Sascha nicht haben, obwohl er zuletzt mit der einen oder anderen Dame in Verbindung gebracht wurde. Bis auf Weiteres konzentriert er sich nur auf seinen Job.

Für die Familie Zverev, inklusive Hund Lovik, war der Titelgewinn am Sonntag ein ganz großer Moment. In Saschas Dankesrede galten die ersten Worte seinem Vater. "Er ist einer der besten Trainer überhaupt im Tennis. Er weint jetzt bestimmt ein Jahr durch, aber das ist okay. Und er versteht bestimmt nicht mal die Hälfte von dem, was ich gerade sage, aber das ist auch okay", witzelte der Lockenkopf in perfektem Englisch.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Lena Gercke nach der Präsentation ihrer "LeGer"-Kollektion auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Lena Gercke nach der Präsentation ihrer "LeGer"-Kollektion auf der Berlin Fashion Week
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Getty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Kanntet ihr Alexander schon vor seinem ATP-Sieg am Sonntag?
437
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de