Promiflash Logo
Katharina Wackernagel ist auch ohne Partner & Kind glücklichGetty ImagesZur Bildergalerie

Katharina Wackernagel ist auch ohne Partner & Kind glücklich

2. Dez. 2018, 17:20 - Promiflash Redaktion

Katharina Wackernagel (40) geht ihren eigenen Weg. Die Schauspielerin ist demnächst im Fernsehen als Verlegerin Anna Magdalena (genannt Aenne) Burda zu sehen. Die Bunte-Chefin ertrug ihrer Familie zuliebe einige schwere Zeiten und tolerierte auch zahlreiche Seitensprünge ihres Mannes, Franz Burda. Mit ihm hatte sie drei Söhne. Katharina dagegen hat nun enthüllt, dass Partner und Kinder für sie nie oberste Priorität hatten.

Die Schauspielerin erzählte jetzt gegenüber Bunte, für sie sei ihre Karriere immer das Wichtigste gewesen: "Es gab schon Beziehungen in meinem Leben, die mir sehr wichtig waren, aber meine Partner mussten immer akzeptieren, dass mein Beruf mein Leben bestimmt", sagt sie. Auch dass die 40-Jährige keine Kinder hat, sei deshalb für sie in Ordnung: "Ich hatte tatsächlich nie den großen Wunsch nach eigenen Kindern, obwohl ich jetzt durch meine Brüder mehrfache Tante bin und das ganz toll finde. Ich selber hatte nie das Gefühl, Kinder seien existenziell wichtig für mein Leben", erklärt sie ihre Entscheidung. Stattdessen verbringe sie gerne Zeit mit ihren Eltern, ihren zwei Brüdern sowie deren Familien und ihren Freunden.

Der Zweiteiler "Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau" mit Katharina Wackernagel in der Hauptrolle läuft am 5. und 12. Dezember auf ARD.

Katharina Wackernagel im Juni 2018 in Berlin
Getty Images
Katharina Wackernagel im Juni 2018 in Berlin
Katharina Wackernagel im Juli 2014 in Berlin
Getty Images
Katharina Wackernagel im Juli 2014 in Berlin
Katharina Wackernagel im Juli 2014 in München
Getty Images
Katharina Wackernagel im Juli 2014 in München
Wie findet ihr Katharinas offene Worte?
723
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de