Da wird er selbst zum strahlenden Goldjungen! Schon im Februar kommenden Jahres werden in Los Angeles wieder die begehrten Oscars vergeben. Moderiert wurde die wohl bekannteste Filmpreisverleihung der Welt bereits von Show-Größen wie Whoppi Goldberg, Hugh Jackman (50) oder Ellen DeGeneres (60). In den vergangenen zwei Jahren führte zuletzt Moderator Jimmy Kimmel (51) durch den Abend – nun wird er erneut von einem seiner Kollegen abgelöst: Wie jetzt überraschend bekannt wurde, wird Komiker und Schauspieler Kevin Hart (39) demnächst als Gastgeber auf der Bühne stehen!

"Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass der Tag endlich gekommen ist und ich als Gastgeber der Oscars auf der Bühne stehen werde", verkündete der Stand-up-Comedian via Instagram. Dieser Auftritt stelle für ihn nicht nur eine große Herausforderung, sondern vor allem eine einmalige Gelegenheit dar. Aus diesem Grund wolle er eine ganz besondere Show auf die Beine stellen, versprach der US-Star weiter. Erfahrung als Moderator konnte der "Jumanji"-Darsteller bereits bei den MTV Video Music Awards und den MTV Movie Awards sammeln. Die Verleihung der Academy Awards wird aber sicher auch für ihn noch einmal ein ganz anderes Kaliber.

Bleibt nur zu hoffen, dass dem 39-Jährigen nicht derselbe Fehler unterläuft wie seinem Vorgänger. Bei der Preisverleihung im Jahr 2017 kam es zu einer folgenschweren Verwechslung: In der Kategorie "Bester Film" wurde der falsche Umschlag geöffnet, was zu großer Verwirrung unter den Zuschauern führte. Doch Gastgeber Jimmy Kimmel sah das Ganze mit Humor!

Comedy-Star Kevin Hart in Kalifornien bei einer PreisverleihungGetty Images
Comedy-Star Kevin Hart in Kalifornien bei einer Preisverleihung
Comedy-Star Kevin Hart in Los Angeles bei einer FilmpremiereGetty Images
Comedy-Star Kevin Hart in Los Angeles bei einer Filmpremiere
Jimmy Kimmel bei der 90. OscarverleihungKevin Winter/Getty Images
Jimmy Kimmel bei der 90. Oscarverleihung
Werdet ihr euch die Oscar-Verleihung mit Kevin Hart anschauen?116 Stimmen
96
Ja, auf alle Fälle! Ich bin ein großer Fan von ihm.
20
Nein, mich interessiert die Preisverleihung nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de