Promiflash Logo
Willi Herren über Sucht: Valium sollte Probleme unterdrückenGetty ImagesZur Bildergalerie

Willi Herren über Sucht: Valium sollte Probleme unterdrücken

17. Dez. 2018, 21:19 - Paulina Rohmann

Willi Herren (43) spricht ganz offen über seine Suchtprobleme! Der ehemalige Dschungelcamper sorgte erst vor knapp einer Woche für unangenehme Schlagzeilen: In einer wilden Partynacht soll der Musiker seine Ehefrau Jasmin (39) alkoholisiert geschlagen haben. Daraufhin hatte der frühere Schauspieler sich in eine Entzugsklinik begeben. Wenige Tage später sprach Willi nun zum ersten Mal ausführlich über seine Probleme: Er leidet unter einer Suchterkrankung!

Im Gespräch mit RTL gab der 43-Jährige jetzt tiefe Einblicke in sein Seelenleben. So sei weniger der Alkohol seine große Schwäche als mehr die kleinen Pillen, die ihm über schwere Zeiten hinweghelfen. "Ich bin tablettenabhängig. Ich habe versucht, meine Probleme mit Valium zu unterdrücken. Nicht tagsüber, sondern immer abends!", erklärte Willi. Am Abend des vermeintlichen Handgemenges habe er einen Cocktail aus Alkohol und Tabletten zu sich genommen, wegen der er ein waschechtes Blackout erlitten habe.

Wegen seiner Tablettensucht stehe nun sogar eine ambulante Langzeittherapie an, um sein Verlangen in den Griff zu bekommen. Inzwischen widersprach auch seine Ehefrau den schweren Vorwürfen, Willi habe sie ins Gesicht geschlagen: Angeblich habe ihr Mann sie nur aus Versehen an der Lippe erwischt. Die Polizei habe sie zudem nur gerufen, um ihm einen Denkzettel zu verpassen.

Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Jasmin und Willi Herren im Mai 2019
Getty Images
Jasmin und Willi Herren im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de