Promiflash Logo
Bestseller-Autorin? Meghans Kochbuch geht durch die Decke!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bestseller-Autorin? Meghans Kochbuch geht durch die Decke!

22. Dez. 2018, 5:59 - Promiflash Redaktion

Vor zwei Monaten veröffentlichte Herzogin Meghan (37) ein Charity-Kochbuch mit dem Titel "Together. Our Community Cookbook". Das Buch vereint die 50 Lieblingsrezepte der ehemaligen Schauspielerin, die von Frauen aus einer Gemeinde in West London kreiert wurden. Es ist das erste königliche Solo-Projekt von Meghan – und könnte ihr einen großen Erfolg bescheren. Das Kochbuch wurde nun für einen prestigeträchtigen Buchpreis nominiert.

Gemeinsam mit 14 anderen Büchern schaffte es das Charity-Kochbuch des Ex-Suits-Stars auf die Shortlist des André Simon Food & Drink Book Awards, wie Daily Mail berichtet. Kein Wunder, denn auch die Verkaufszahlen sprechen für Meghans Auswahl an Rezepten: Das Buch, das im Handel für rund zehn Euro erhältlich ist, verkaufte sich in den ersten zwei Monaten nach Veröffentlichung bereits über 38.000 Mal. Auf der Nominiertenliste stehen auch andere bekannte Personen aus dem kulinarischen Bereich wie Diana Henry und Oz Clarke. Der Preis ist mit einem Preisgeld von rund 2.200 Euro datiert.

In der Publikation geht es um mehr als nur Essen und Rezepte, es geht auch um Menschen, die 2017 Opfer des Feuers im Grenfell Tower in London geworden sind – für sie will Meghan mit dem Verkauf ihrer Veröffentlichung Geld sammeln. In dem Vorwort ihres Kochbuches schreibt die 37-Jährige: "'Together' ist ein Kochbuch, aber es ist auch die Geschichte einer Gemeinde in West London, die sich in einer Küche versammelt und die heilende Kraft des Teilens von Essen entdeckt hat."

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Hättet ihr gedacht, dass Meghans Buch so erfolgreich ist?
295
213


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de