Promiflash Logo
Diese Rolle übernimmt jetzt Jude Law bei "Captain Marvel"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Rolle übernimmt jetzt Jude Law bei "Captain Marvel"!

2. Jan. 2019, 15:02 - Promiflash Redaktion

Lange hat Disney ein riesiges Geheimnis um die Rolle gemacht, lange spekulierten die Comic-Fans wie verrückt – jetzt scheint es endlich raus zu sein. Jude Law (46) wird an Brie Larsons (29) Seite zu Mar-Vell! Irgendwie könnte da aber ein kleiner Haken sein: Der Mäusekonzern postete zwar ein Film-Still mit Infos zu Judes Rolle – aber das Bild wurde wenig später wieder gelöscht!

Die Website von Disney zeigt ein Bild der Hauptfigur Brie Larson als Captain Marvel – und Jude, der erstmals offiziell benannt wird: "Jude Law als Mar-Vell, Anführer der Starforce." Damit bestätigte Disney die Spekulationen der Marvel-Fans, allerdings ist das noch nicht alles: Die Figur wird in den Comics als erster ursprünglicher Captain Marvel eingeführt, der als Mitglied der Kree-Rasse übernatürliche Solar- und Superkräfte hat. Er führt die Eliteeinheit der Kree-Rasse im Kampf gegen die Skrulls an – der Krieg wird im Film thematisiert. Auf der Erde nimmt er laut der Comics eine andere Identität an und verhilft seinem weiblichen Gegenpart, einer Pilotin namens Carol Danvers, zu eben diesen Superkräften, wodurch sie Captain Marvel wird.

Mar-Vell könnte Bries Hauptfigur als Mentor zur Seite stehen – aber auch etwas ganz anderes im Sinn haben, worauf das gelöschte Foto hinweisen könnte. Zuvor hatte Disney einen anderen Hinweis gegeben: In einer Marvel-Spielzeugreihe wurde Judes Figur als Yon-Rogg eingeführt, der eigentlich der Gegner von Mar-Vell ist.

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Blake Lively und Jude Law, Januar 2020
Getty Images
Blake Lively und Jude Law, Januar 2020
Werdet ihr euch den Film angucken?
246
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de