Anzeige
Promiflash Logo
Zweites Standbein? James Blunt ergattert erste Filmrolle!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zweites Standbein? James Blunt ergattert erste Filmrolle!

2. Jan. 2019, 4:59 - Promiflash

James Blunt (44) begibt sich auf neues Terrain! Mit gefühlvollen Balladen wie "You're Beautiful", "Goodbye My Lover" oder "Bonfire Heart" gelang dem Schmusesänger nicht nur in seiner Heimat in der Vergangenheit schon so mancher Ohrwurm – auch hierzulande erfreut er sich großer Beliebtheit. Doch die musikalischen Erfolge scheinen dem selbstironischen Briten nicht auszureichen, denn er taucht jetzt in die Schauspielwelt ab: James hat seine erste Filmrolle eingeheimst!

Wie The Sun berichtete, gibt der 44-Jährige sein Darsteller-Debüt in dem Satire-Film "Greed" – unter anderem an der Seite von den Komikern Stephen Fry (61), David Mitchell und Steve Coogan. "James hat bereits fünf Alben veröffentlicht. Er ist mehr als glücklich, jetzt eine neue Herausforderung anzunehmen", plauderte ein Insider gegenüber dem Boulevardblatt aus. Der Musiker sei für seine witzigen Bemerkungen auf Twitter bekannt und habe so die Chance genutzt, in einer Komödie mitzuspielen.

James soll auch schon einige Szenen für den Streifen gefilmt und dafür in dem vergangenen Monat in einem Londoner Luxus-Hotel vor der Kamera gestanden haben. Ursprünglich wollten die Produzenten Sacha Baron Cohen (47) in der Hauptrolle, doch der gab dem Projekt einen Korb. Wann die Komödie in den Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Getty Images
James Blunt, Sänger
Getty Images
James Blunt, Sänger
Getty Images
James Blunt bei den GQ Men Of The Year Awards 2019
Freut ihr euch schon auf das Schauspiel-Debüt von James?69 Stimmen
58
Ja, total! Ich bin gespannt, wie er sich auf der Kinoleinwand macht.
11
Nee, eher weniger. Ich bin aber auch kein großer Fan von ihm!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de