Anzeige
Promiflash Logo
Dschungel-Tommi: Er ist zweitältester Kandidat aller Zeiten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel-Tommi: Er ist zweitältester Kandidat aller Zeiten!

5. Jan. 2019, 10:40 - Promiflash

Das lange Warten hat bald ein Ende. Kommende Woche geht das RTL-Erfolgsformat Dschungelcamp in die 13. Staffel. Auch in diesem Jahr kämpfen zwölf Promis um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Zu den Camp-Bewohnern gehören unter anderem GZSZ-Darsteller Felix van Deventer (22), die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin Evelyn Burdecki (30) und der Schauspieler Tommi Piper. Der 77-Jährige ist sogar der zweitälteste Dschungel-Kandidat aller Zeiten!

Egal ob Winfried Glatzeder (73) 2014, Gunter Gabriel (✝75) 2016 oder Tina York (64) 2018 – in den vergangenen 14 Jahren haben sich schon einige Promis jenseits der 60 in den australischen Urwald getraut. Der Alf-Synchronsprecher Tommi wird in diesem Jahr der Älteste am Lagerfeuer sein. Lediglich die damals 78-jährige Ingrid van Bergen (87), die ihre Staffel 2009 sogar gewinnen konnte, war bei ihrer Teilnahme noch älter als der Berliner.

Für seinen Aufenthalt zwischen Würmern und Kakerlaken hat Tommi bereits einen ganz besonderen Plan, der sich auf einige ehemalige Kandidaten bezieht. "Wenn ich es durchkriege, halte ich eine Andacht für alle Verstorbenen", verriet er in einem Interview.

Getty Images
Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Freut ihr euch auf Tommi Piper im Dschungelcamp?234 Stimmen
109
Total, ich bin schon sehr gespannt, wie er sich im australischen Urwald anstellt.
125
Andere Kandidaten finde ich spannender.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de