Glückssträhne für Idris Elba (46)! Der Schauspieler wurde nicht nur im November vom US-Magazin People zum "Sexiest Man Alive" gekürt – er darf sich auch über einen musikalischen Erfolg freuen. Der Hollywood-Hottie darf in wenigen Monaten neben Stars wie Childish Gambino, Wiz Khalifa (31) und Ariana Grande (25) das Publikum des wohl bekanntesten Festivals zum Kochen bringen: Wie Idris jetzt mitteilte, wird er im April als DJ auf dem legendären Coachella-Festival performen.

"Wir sehen uns in der Wüste", schrieb Idris bei Twitter und fügte ein Bild vom Line-up des kalifornischen Festivals hinzu. Das DJ-Set des "Luther"-Darstellers wird demnach an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen stattfinden, an denen die australische Band Tame Impala als Headliner spielt. Für viele Fans ist seine Ankündigung eine Überraschung. Dabei bedient Idris die Plattenteller bereits seit einigen Jahren. Gelegentlich tritt er dabei unter dem Namen DJ Big Driis auf.

Als Disc-Jokey wurde ihm 2018 ein besonderer Job zuteil: Der Brite sorgte auf einem Empfang von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) vor ihrer Hochzeitsfeier für die musikalische Untermalung. "Es war eine wundervolle Erfahrung, wie alle Hochzeiten es sind", verriet Idris gegenüber dem Guardian.

Idris Elba, Schauspieler
Jeff Spicer/Getty Images
Idris Elba, Schauspieler
Idris Elba bei den TV Empire Awards 2018
Getty Images
Idris Elba bei den TV Empire Awards 2018
Sabrina Dhowre und Idris Elba auf der Hochzeit von Prinz Harry
Getty Images
Sabrina Dhowre und Idris Elba auf der Hochzeit von Prinz Harry
Wusstet ihr, dass Idris gerne mal den DJ gibt?68 Stimmen
52
Nein, davon habe ich noch nie gehört.
16
Klar, so etwas weiß man doch als eingefleischter Fan.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de