Promiflash Logo
Tanja Wenzel nahm während ihrer Schwangerschaft 40 Kilo zu!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tanja Wenzel nahm während ihrer Schwangerschaft 40 Kilo zu!

7. Jan. 2019, 5:29 - Promiflash Redaktion

Eine Horrorvorstellung für jede Frau! Eigentlich könnte und sollte eine Schwangerschaft das größte Glück für eine werdende Mutter sein. Doch für Schauspielerin Tanja Wenzel (40) wurden diese neun Monate zu einem echten Albtraum. Ihr ist passiert, wovor wahrscheinlich so ziemlich jede Frau auf dieser Welt Angst hat: Tanja nahm während ihrer Schwangerschaft satte 40 Kilogramm zu – bei einer Körpergröße von 1,68 Meter.

"Zu Beginn habe ich 52 Kilogramm gewogen, kurz vor der Geburt 95 Kilogramm", gesteht die Schauspielerin nun gegenüber Bild. Bereits in den ersten drei Monaten hatte sie stolze 15 Kilo zugelegt, weitere 28 kamen bis zur Geburt ihres Sohnes im Winter 2016 noch einmal dazu. Erst gegen Ende des fünften Monats erfuhr sie den Grund für die massive Gewichtszunahme: "Ich litt unter Schwangerschaftsdiabetes und musste mir täglich Insulinspritzen setzen", berichtet Tanja weiter.

Sie sorgte sich um ihr Ungeborenes, denn ihre hohen Blutzuckerwerte hätten seine Gesundheit beeinträchtigen können. Doch der kleine Mann kam gesund zur Welt. Heute hat Tanja kein Diabetes mehr – und hat auch ihre alte Figur zurück. "Ich wiege wieder unter 60 Kilogramm", freut sich die Mutter, die nach längerer TV-Abstinenz auf den Bildschirm zurückgekehrt und bei Alles oder Nichts zu sehen ist.

Freut ihr euch über Tanjas TV-Rückkehr?
478
289


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de