Beinahe hätte Aleksandra Bechtel der Show den Rücken gekehrt! Seit Sonntag fegt die Moderatorin bei Dancing on Ice über die Eisfläche. Gemeinsam mit dem Kufen-Künstler Matti Landgraf will sie sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und am Ende den Sieg einfahren. Kurz vor dem Show-Auftakt traf Promiflash Aleksandra zum Interview und erfuhr dabei: Sie war kurz davor, ihre Schlittschuhe an den Nagel zu hängen!

Als Kandidatin bei "Dancing on Ice" muss sich die Blondine in einer neuen Rolle beweisen und mit akrobatischen Einlagen bei der Jury punkten. Wie Aleksandra gegenüber Promiflash ausplauderte, habe sie gründlich überlegen müssen, ob sie dieser sportlichen Herausforderung überhaupt gewachsen sei. Sogar während des Trainings hatte Aleksandra immer wieder Zweifel. "Ich hatte auch zugegebenermaßen einen Punkt, da habe ich gedacht: Ich schmeiße alles hin, weil ich überhaupt nichts verstehe!" Doch mit der Zeit seien ihre Bedenken wieder verflogen und die Moderatorin kam zu folgendem Schluss: "Es macht Spaß und war eine coole Entscheidung."

Aleksandras Freude war für die Zuschauer bereits in der ersten Folge sichtbar: Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht legte die 46-Jährige zusammen mit Matti zu dem Song "Katchi" eine flotte Sohle auf das frostige Parkett. Die Performance kam zwar mit 18 von möglichen 40 Punkten bei der Jury eher mittelprächtig an, für den Einzug in die nächste Runde reichte es aber trotzdem.

Aleksandra Bechtel und Matti Landgraf bei "Dancing on Ice"ActionPress / Schürmann, Sascha
Aleksandra Bechtel und Matti Landgraf bei "Dancing on Ice"
Aleksandra Bechtel und Matti Landgraf im Januar 2019ActionPress / Schürmann, Sascha
Aleksandra Bechtel und Matti Landgraf im Januar 2019
Aleksandra Bechtel mit Matti LandgrafGetty Images
Aleksandra Bechtel mit Matti Landgraf
Glaubt ihr, dass Aleksandra bei "Dancing on Ice" weit kommt?182 Stimmen
25
Ja, für mich ist sie eine Favoritin auf den Sieg!
157
Nein, die Konkurrenz ist einfach zu stark!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de