Promiflash Logo
Nie an sie geglaubt: Doreen Dietel zieht für Mutter ins CampGetty ImagesZur Bildergalerie

Nie an sie geglaubt: Doreen Dietel zieht für Mutter ins Camp

11. Jan. 2019, 7:20 - Promiflash Redaktion

Ob sie so ihre Mutter stolz machen kann? Am 11. Januar beginnt die 13. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Mit dabei ist auch Schauspielerin Doreen Dietel (44). Sie begibt sich nicht etwa wegen des Preisgeldes auf die lange Reise in den Dschungel Australiens, wo sie Ekel-Aufgaben wie Tierhoden essen oder Wurmbäder nehmen, bewältigen muss. Die 44-Jährige hat kein besonders gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und das will sie mit ihrer Teilnahme ändern.

Im Interview mit RTL erklärt der ehemalige "Dahoam is Dahoam"-Star: "Ich will meiner Mutter was beweisen, die nie an mich geglaubt hat." Sie habe seit dem vergangenen Sommer keinen Kontakt mehr zu ihr. Schon ihr ganzes Leben lang hätte Doreen um ihre Anerkennung kämpfen müssen. Auch ihren Berufswunsch habe sie nicht unterstützt: "Als ich Schauspielerin werden wollte, meinte sie: 'Genau, die warten auch auf dich. Lerne mal einen ordentlichen Beruf.'" Doch nicht nur ihrer Mutter, auch sich selbst wolle die gebürtige Thüringerin etwas beweisen: "Ich bin auch nicht stolz auf das, was ich erreicht habe. Aber wenn mich fremde Menschen zur Dschungelkönigin wählen, wäre ich das erste Mal stolz auf mich."

Auch beruflich läuft es bei Doreen, die seit vier Jahren Mutter eines Sohnes ist, nicht gerade rund. Aus den Drehbüchern von "Dahoam is Dahoam" wurde sie gestrichen, nachdem sie dort zehn Jahre lang als Trixi Preissinger zu sehen war. Jetzt arbeitet sie in ihrem eigenen Café am Tegernsee.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Doreen Dietel im Dezember 2016
Getty Images
Doreen Dietel im Dezember 2016
Doreen Dietel, 2015
Hannes Magerstaedt/Getty Images
Doreen Dietel, 2015
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Hat Doreen Chancen auf den Sieger?
255
42


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de