Promiflash Logo
"Verliebt in Berlin"-Star eröffnet Hofladen in Kreuzberg!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Verliebt in Berlin"-Star eröffnet Hofladen in Kreuzberg!

11. Jan. 2019, 12:52 - Promiflash Redaktion

Schauspieler und TV-Hottie Manuel Cortez (39) ist ein echtes Multi-Talent. Der 39-Jährige wurde einst durch seine Rolle als Rokko Kowalski in der Telenovela Verliebt in Berlin bekannt und 2013 tanzte er sich bei Let's Dance in die Herzen der Zuschauer. Manuel ist aber nicht nur im TV erfolgreich! Zuletzt hat er mit Mode-Expertin und Langzeitfreundin Miyabi Kawai (44) ein Buch über Tipps und Tricks in Sachen Mode veröffentlicht. Jetzt wagt er ein ganz neues Projekt und erfüllt sich damit einen Traum!

Im Interview mit Bild plauderte Manuel über seinen Hofladen, den er vor wenigen Wochen gemeinsam mit einem Freund in der "Markthalle 9" in Berlin-Kreuzberg eröffnet hat. Er sei schon viele Jahre auf der Suche nach einem zweiten Standbein gewesen, denn er habe nach etwas Ausschau gehalten, dass er parallel zum Künstlerischen tun könne, erzählte er der Zeitung. Aber wie kam es schließlich zur Laden-Eröffnung? "Mein Geschäftspartner Martin kannte eine Dame in Schlachtensee, die schon seit sechs Jahren einen Regionalladen betrieben hat. Sie war sehr krank und plötzlich stand die Möglichkeit im Raum, diesen Laden zu kaufen." Gesagt getan: Manuel und sein Kumpel Martin packten die Möglichkeit beim Schopf und schlugen zu – nun möchten sie eine besondere Vision verwirklichen: "Wir wollen in jedem Berliner Bezirk einen Hofladen aufmachen."

An diesem Vorhaben arbeiten sie nun: Mittlerweile hätten sie sechs Angestellte und würden bereits über einen dritten Standort nachdenken. Für Manuel geht damit ein Traum in Erfüllung: "Es ist schön, dass ich nach so vielen Jahren jetzt etwas mache, was einen Wert hat." Er habe das Gefühl, dass er von seinen Visionen wirklich etwas umsetzen könne und ergänzt, dass er so die Kunst stressfreier genießen könne.

Manuel Cortez im September 2017
Getty Images
Manuel Cortez im September 2017
Manuel Cortez bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Manuel Cortez bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Januar 2019
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Januar 2019
Haltet ihr diesen Schritt von Manuel Cortez für sinnvoll?
226
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de