Schauspieler und TV-Hottie Manuel Cortez (39) ist ein echtes Multi-Talent. Der 39-Jährige wurde einst durch seine Rolle als Rokko Kowalski in der Telenovela Verliebt in Berlin bekannt und 2013 tanzte er sich bei Let's Dance in die Herzen der Zuschauer. Manuel ist aber nicht nur im TV erfolgreich! Zuletzt hat er mit Mode-Expertin und Langzeitfreundin Miyabi Kawai (44) ein Buch über Tipps und Tricks in Sachen Mode veröffentlicht. Jetzt wagt er ein ganz neues Projekt und erfüllt sich damit einen Traum!

Im Interview mit Bild plauderte Manuel über seinen Hofladen, den er vor wenigen Wochen gemeinsam mit einem Freund in der "Markthalle 9" in Berlin-Kreuzberg eröffnet hat. Er sei schon viele Jahre auf der Suche nach einem zweiten Standbein gewesen, denn er habe nach etwas Ausschau gehalten, dass er parallel zum Künstlerischen tun könne, erzählte er der Zeitung. Aber wie kam es schließlich zur Laden-Eröffnung? "Mein Geschäftspartner Martin kannte eine Dame in Schlachtensee, die schon seit sechs Jahren einen Regionalladen betrieben hat. Sie war sehr krank und plötzlich stand die Möglichkeit im Raum, diesen Laden zu kaufen." Gesagt getan: Manuel und sein Kumpel Martin packten die Möglichkeit beim Schopf und schlugen zu – nun möchten sie eine besondere Vision verwirklichen: "Wir wollen in jedem Berliner Bezirk einen Hofladen aufmachen."

An diesem Vorhaben arbeiten sie nun: Mittlerweile hätten sie sechs Angestellte und würden bereits über einen dritten Standort nachdenken. Für Manuel geht damit ein Traum in Erfüllung: "Es ist schön, dass ich nach so vielen Jahren jetzt etwas mache, was einen Wert hat." Er habe das Gefühl, dass er von seinen Visionen wirklich etwas umsetzen könne und ergänzt, dass er so die Kunst stressfreier genießen könne.

Manuel Cortez im Halbfinale von "Let's Dance"Getty Images
Manuel Cortez im Halbfinale von "Let's Dance"
Manuel Cortez im "Microsoft Center" in BerlinGetty Images
Manuel Cortez im "Microsoft Center" in Berlin
Manuel Cortez bei einer Gala in AschaffenburgGetty Images
Manuel Cortez bei einer Gala in Aschaffenburg
Haltet ihr diesen Schritt von Manuel Cortez für sinnvoll?242 Stimmen
226
Auf jeden Fall, damit sichert er sich ab!
16
Nein, er sollte sich lieber mehr auf seine Schauspiel-Karriere konzentrieren!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de