Anzeige
Promiflash Logo
Claire Foy hatte als Kind mit heftigen Problemen zu kämpfen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Claire Foy hatte als Kind mit heftigen Problemen zu kämpfen!

13. Jan. 2019, 14:31 - Promiflash Redaktion

Intimer Einblick in ihre Psyche! Während es für Claire Foy (34) beruflich gerade so richtig rund läuft und sie eine Rolle nach der anderen abgreift, hat der "The Crown"-Star privat mit einigen Hürden zu kämpfen. Nach dem Tumor-Schock ihres Mannes, folgte im vergangenen Jahr überraschend die Scheidung Paares. Nicht die erste Krise im Leben der Schauspielerin – auch die Kindheit von Claire war alles andere als einfach gewesen.

Im Interview mit WSJ blickte die Emmy-Preisträgerin jetzt auf ihre jungen Jahre zurück und offenbarte, vor welchen Herausforderungen sie als Teenager gestanden hatte: Mit zwölf Jahren war Claire an Arthritis, einer Gelenkentzündung, erkrankt und hatte deswegen sogar drei Jahre auf Krücken laufen müssen. "Die Arthritis war extrem schmerzhaft", erinnerte sich die Schauspielerin zurück. Aber nicht nur körperlich, auch psychisch war die Britin als Teenager stark angeschlagen gewesen. In ihrer Studienzeit hatte sie ständig Angst zu versagen: "Sich dumm zu fühlen, ist keine schöne Sache. Ich war in nichts wirklich gut."

Noch heute kämpft die preisgekrönte Hollywood-Beauty mit ihrem mentalen Wohlbefinden: "Es ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber das auch nur dank viel Arbeit. Ich tue Dinge, von denen ich niemals dachte, dass ich sie tun würde." Nach einer Therapie helfe ihr nun eine Meditations-App, um ihren Geist zu stärken.

Matt Smith und Claire FoyGetty Images
Matt Smith und Claire Foy
"The Crown"-Stars Matt Smith und Claire FoyGetty Images
"The Crown"-Stars Matt Smith und Claire Foy
Schauspieler Claire Foy und Matt SmithGetty Images
Schauspieler Claire Foy und Matt Smith
Was haltet ihr von Claires offenem Geständnis?
106
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de