Promiflash Logo
Nachbar-Zoff mit Robbie Williams: Jimmy Page beschwert sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Nachbar-Zoff mit Robbie Williams: Jimmy Page beschwert sich

15. Jan. 2019, 23:09 - Promiflash Redaktion

Ausufernde Soli, traumhafte Blues-Melodien und harte Rock-Riffs: Dafür ist Jimmy Page, Gitarrist der britischen Hard-Rock-Band Led Zeppelin, bekannt. Doch genau das scheint ihm jetzt auf die Nerven zu gehen. Der 75-Jährige, der Platz drei der "100 besten Gitarristen aller Zeiten" des Rolling Stone Magazins belegt, hat nämlich einen Rock'n'Roll-Liebhaber zum Nachbarn: Robbie Williams (44). Und der quält ihn offenbar mit lauter Musik. So sehr, dass Jimmy jetzt sogar Beschwerde eingereicht hat!

Dem Guardian liegt offenbar ein Schreiben vor, das dem Gemeinderat des Londoner Viertels Holland Park vorgelegt worden und mit "Jonny" unterschrieben sei. Darin beschwere sich der Gitarren-Virtuose darüber, dass Robbie extra laut Black Sabbath aufdrehen würde, um seinen Nachbarn zu nerven. Auch Lieder von Pink Floyd und Deep Purple würde der ehemalige Sänger von Take That gerne laufen lassen, um ihn zu provozieren. Diese Bands konkurrierten früher mit Led Zeppelin. Robbie habe sich sogar schon als Robert Plant verkleidet, den Frontmann von Led Zeppelin – mit einer Langhaar-Perücke und einem Kissen unter seinem Shirt, um einen Bierbauch zu imitieren.

Hintergrund des Streits ist der geplante Bau eines unterirdischen Pools – Robbie muss dafür jedoch eine Genehmigung einholen, die Jimmy aber blockiert. Er fürchtet um sein Haus, dass er seit 1972 bewohnt. Die Nachbarn streiten schon fünf Jahre lang – der Pool-Streit ist nur eine aktuelle Wendung im Duell der Musik-Giganten.

Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Hättet ihr das von Robbie Williams gedacht?
256
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de