Promiflash Logo
Michael J. Fox ließ sich mit 57 Jahren erstes Tattoo stechenGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael J. Fox ließ sich mit 57 Jahren erstes Tattoo stechen

16. Jan. 2019, 1:01 - Promiflash Redaktion

Michael J. Fox (57) hat sich sein erstes Tattoo wirklich reiflich überlegt. Während bei anderen Promis schon in jungen Jahren der freie Platz auf der Haut langsam knapp wird, hat der Schauspieler bis heute gewartet, ehe er den Schritt wagte. Womöglich gab es früher schlicht kein Symbol, das er für immer auf seinem Körper haben wollte. Das hat sich geändert. Denn das erste Tattoo besitzt für den "Zurück in die Zukunft"-Star eine ganz besondere Bedeutung.

Michael selbst hielt sich diesbezüglich ziemlich bedeckt. Er postete auf Instagram ein Foto des frisch gestochenen Unterarm-Tattoos. Es ist in zartem Schwarz-Weiß gehalten und zeigt eine Schildkröte, die durch konzentrische Kreise taucht. “Erstes Tattoo, Meeresschildkröte, lange Geschichte”, schrieb der Schauspieler. Ein wenig auskunftsfreudiger war Keith McCurdy, der Inhaber des New Yorker Studios Bang Bang Tattoo. Er verriet auf im Netz, das Tattoo stehe “für sein Leben und ihn selbst”.

Im Interview mit dem Magazin “Inked erklärte Keith McCurdy den weiteren Hintergrund des Tattoos. Demnach war der Schauspieler im Urlaub auf eine Schildkröte gestoßen, der ein Stück von der Flosse fehlte. Das Tier habe Michael eine halbe Stunde lang an seiner Seite schwimmen lassen. Anschließend habe der an Parkinson erkrankte Filmheld eine lebensverändernde Karriereentscheidung getroffen. Michael posierte nach dem Termin mit dem Inhaber und seinem Tätowierer und signierte “Zurück in die Zukunft”-Andenken.

Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017
Getty Images
Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017
Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019
Getty Images
Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019
Michael J. Fox, Schauspieler
Getty Images
Michael J. Fox, Schauspieler
Was sagt ihr zu Michaels Tattoo?
401
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de