Promiflash Logo
Mega-Verriss: "Robin Hood" mit Taron Egerton in der Kritik!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Verriss: "Robin Hood" mit Taron Egerton in der Kritik!

19. Jan. 2019, 19:39 - Promiflash Redaktion

Die Kritiken sind vernichtend! Seit wenigen Tagen läuft der aktuelle “Robin Hood”-Film in den deutschen Kinos. Die Erwartungen des Publikums scheint die mit Spannung erwartete Neuverfilmung des Rächers vom Sherwood Forest jedoch nicht zu erfüllen. Obwohl der Thriller, mit Taron Egerton (29) in der Hauptrolle, direkt auf Platz drei der deutschen Kinocharts einstieg, wird der Film in den Medien verrissen.

Als “seelenloses Hochgeschwindigkeits-Kino” und “Tiefpunkt aller bisherigen Verfilmungen” beschreibt zum Beispiel filmclicks.at den Streifen. Auch die Filmkritiker von empireonline.com konnten sich zu keinem Lob hinreißen lassen und bemängeln, der Versuch, etwas Neues zu wagen, sei gescheitert. Ihrer Meinung nach werde sich der Zuschauer “schnell etwas wünschen, was traditioneller und unkomplizierter ist.” Hollywoodreporter.com findet sogar, die neue Version des Klassikers habe sich “als noch schlimmer erwiesen, als sich irgendjemand (...) hätte vorstellen können.”

Dass der Film nicht auf ganzer Linie überzeugen kann, vermutete schon der Regisseur Otto Bathurst in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur: “Wir haben versucht, viel in diesen Film zu quetschen (...) dann mussten wir einiges wieder rausnehmen, und diese Löcher merkt man dem Film vielleicht auch an.”

Elton John, Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der "König der Löwen"-Europa-Premiere
Getty Images
Elton John, Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der "König der Löwen"-Europa-Premiere
Taron Egerton und Emily Thomas bei den Gold Meets Golden
Getty Images
Taron Egerton und Emily Thomas bei den Gold Meets Golden
Wollte ihr euch den neuen "Robin Hood" trotzdem anschauen?
431
356


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de