Promiflash Logo
Gewusst? "Bohemian Rhapsody"-Rami Malek hat ZwillingsbruderGetty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? "Bohemian Rhapsody"-Rami Malek hat Zwillingsbruder

20. Jan. 2019, 7:29 - Promiflash Redaktion

Was ist besser als ein Rami Malek (37)? Richig: zwei Rami Maleks! Er ist zur Zeit einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt, sein Privatleben hält der Star des Queen-Biopics "Bohemian Rhapsody" allerdings weitgehend geheim. Eine Person aus seinem engen Umfeld bekam man allerdings schon mehrfach zu sehen – und die sieht dem Hollywood-Schönling frappierend ähnlich. Kein Wunder: Es handelt sich um seinen Zwillingsbruder!

Sami Malek – so heißt sein eineiiger Zwillingsbruder tatsächlich – ist genau vier Minuten jünger als sein berühmter Twin. Dass sich die beiden nicht nur optisch perfekt ergänzen, erzählte Rami schon vor einigen Jahren US-Talkmaster Jimmy Kimmel (51). Eines Tages habe ihn Sami, der Lehrer ist, angerufen und gefragt, ob er einen Monolog einer griechischen Tragödie kenne. "Ja, natürlich, ich habe das vier Jahre lang gemacht. Er sagte: 'Hör mal, du musst auf meine Uni kommen'." Rami tat ihm den Gefallen, nutzte sein Talent und die Ähnlichkeit, um sich als sein Bruder auszugeben und ein Referat zu halten – mit Erfolg.

Nicht nur bei Uni-Performances konnte der 37-Jährige Erfolge feiern: 2018 gewann er für seine Darstellung des Queen-Sängers Freddie Mercury (✝45) einen Golden Globe in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller – Drama". Auch ein Oscar scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Ob Rami für seine Arbeit auch mit dem Academy Award belohnt wird, zeigt sich am 25. Februar.

Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Wusstet ihr, dass Rami einen Zwillingsbruder hat?
459
75


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de