Promiflash Logo
"Club der roten Bänder" läuft vor Kinostart noch mal im TVGetty ImagesZur Bildergalerie

"Club der roten Bänder" läuft vor Kinostart noch mal im TV

22. Jan. 2019, 12:59 - Promiflash Redaktion

Großes Leid, tiefe Freundschaft: Der Club der roten Bänder, die hochemotionale Geschichte von sechs schwer kranken Jugendlichen, hat von 2015 bis 2017 ein großes Publikum erreicht. Die Krankenhausserie wurde nach 30 Folgen beendet und erhielt unter anderem den Grimme-Preis. Doch Fans können sich freuen: Ab dem 14. Februar wird in Deutschland der Kinofilm "Club der roten Bänder – Wie alles begann" zu sehen sein. Vorab gibt es noch eine weitere Überraschung: Einige Folgen werden vor Kinostart noch einmal im TV laufen!

Wie TV Movie berichtet, strahlt Vox am 9. Februar die ersten fünf Episoden der Serie noch einmal direkt hintereinander aus. Im Anschluss gibt es dann ein Making-of zum Kinofilm, bei dem sich alles um die Vorgeschichten der Serienhelden dreht. Ein kleiner Wermutstropfen: Der einstige Quotengarant muss sich dieses Mal mit einem Sendeplatz begnügen, der das Publikum auf Frühaufsteher und Nachtschwärmer mit Durchhaltevermögen beschränkt: Start der Übertragung am 9. Februar ist um 7:40 Uhr am Morgen.

Der "Club der roten Bänder" war die erste Serie, die von Vox selbst produziert wurde – und der Sender landete damit gleich einen riesigen Erfolg. Die Dreharbeiten erfolgten im Potsdamer Stadtteil Babelsberg, wo im vergangenen Jahr auch der Vox-Zehnteiler "Milk & Honey" entstand, der jedoch weniger überzeugen konnte.

Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Getty Images
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Findet ihr es gut, dass Vox die ersten Folgen der Serie noch einmal zeigt?
756
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de